Innenministerium erwägt Ausweitung des Nachtlebens in anderen Provinzen

PRESSEMITTEILUNG:

Das thailändische Innenministerium hat die Notwendigkeit bekräftigt, die Pilotgebiete zu bewerten, in denen Unterhaltungsstätten bis 4 Uhr morgens geöffnet bleiben dürfen, bevor eine Ausweitung auf andere Provinzen oder eine Verlängerung der Öffnungszeiten während des Neujahrsfestes in Betracht gezogen wird.

Anutin Charnvirakul, stellvertretender Premierminister und Innenminister, sagte, dass eine weitere Bewertung erforderlich sei, um zu entscheiden, ob die Öffnungszeiten des Alkoholverkaufs verlängert werden sollen. Derzeit können lizenzierte Pubs bis 4 Uhr morgens geöffnet bleiben, der Alkoholverkauf ist jedoch gemäß dem Alcohol Control Act auf Mitternacht beschränkt.

Darüber hinaus sagte Minister Anutin, er werde mit dem Premierminister über die Möglichkeit sprechen, die Zahl der ausgewiesenen Bereiche mit verlängerten Betriebszeiten für Nachtclubs während des Neujahrsfestes zu erhöhen. Er betonte, dass die Ausweitung der Betriebszeiten eine Abstimmung mit anderen Behörden wie der örtlichen Polizei und dem Amt der Drogenkontrollbehörde erfordert.

Der Innenminister sprach auch über den unerlaubten Nachtbetrieb von Unterhaltungsstätten außerhalb der ausgewiesenen Gebiete, insbesondere in der Provinz Maha Sarakham. Er betonte, dass, wenn Veranstaltungsorte außerhalb der erlaubten Zonen betrieben werden und Alkohol über die festgelegte Zeit hinaus verkaufen, rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet werden. Er versicherte, dass die bestehenden Gesetze ausreichen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten, vorausgesetzt, dass sich alle daran halten und Verantwortung übernehmen.

Auf die Frage nach dem Zeitpunkt der Bewertung dieser Richtlinie antwortete Anutin, dass diese so bald wie möglich erfolgen würde, und schlug einen Zeitrahmen von einem Jahr vor. Er erklärte, dass alle Änderungen oder die Durchsetzung neuer Gesetze durchgeführt werden, wenn sie als vorteilhaft und kontrollierbar erachtet werden.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.