Thailand meldet insgesamt 128 Todesfälle an drei Neujahrstagen. Siebentägige Verkehrssicherheitskampagne

FOTO: Ruam Katanyu Bang Kaen

Thailand -

Das thailändische Ministerium für Katastrophenverhütung und -minderung (DDPM) meldete am Montag (1. Januar) insgesamt 128 Todesfälle, 1,151 Verletzte und 1,150 Verkehrsunfälle in drei Tagen (29. Dezember – 31. Dezember) des Sieben-Tage-Verkehrssicherheits-Neujahrs Kampagne in Thailand (29. Dezember 2023 bis 4. Januar 2024).

Die höchste Gesamtzahl an Verkehrsunfällen und Verletzungen innerhalb von drei Tagen (29. – 31. Dezember) ereignete sich in Kanchanaburi (44 Mal, 43 Verletzte). Die meisten Todesfälle gab es in Bangkok (8 Todesfälle).

Das DDPM berichtete am dritten Aktionstag (31. Dezember), dass es bei 51 Verkehrsunfällen 416 Tote und 424 Verletzte gab.

Die meisten Unfälle wurden durch überhöhte Geschwindigkeit (37.26 %) verursacht, gefolgt von Trunkenheit am Steuer (32.78 %).

Bei den meisten Unfällen handelte es sich um Motorräder (86.91 %). 0 Prozent der Verkehrsunfälle ereigneten sich vor allem auf Bundesstraßen. Die meisten Unfälle ereigneten sich zwischen 01:0 Uhr und 10:8.02 Uhr morgens. bis XNUMX:XNUMX Uhr (XNUMX %).

Die meisten Unfälle ereigneten sich in Kanchanaburi im Westen Thailands (18 Mal). Die meisten Verletzungen gab es in Nakhon Si Thammarat (20 Verletzungen). Die Provinzen mit der höchsten Zahl an Todesopfern waren Nakhon Phanom und Udon Thani (4 Todesfälle).

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.