Top-National-Thailand-Geschichten der letzten Woche: Überschwemmungen, Bootskatastrophen und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 25. Dezember 2023, bis Sonntag, 31. Dezember 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
  1. Ein Touristen-Schnellboot, „Bandaya 19“, kenterte am Sonntag (3. Dezember) in der Nähe der Insel Bubu, etwa 24 km von Satuns Insel Lipe entfernt. Das Boot beförderte 73 Touristen, darunter 3 Kinder und 4 Besatzungsmitglieder.

Vierzehn ausländische Touristen und zwei Thailänder wurden gerettet, nachdem im Bezirk Khura Buri Wasser in ein Boot eindrang.

Es war eine sehr harte Woche für Bootsunfälle in ganz Thailand.

2. Herr Surapong Piyachote, der stellvertretende Verkehrsminister, enthüllte öffentlich die Untersuchung einer Stromschiene, die am 4. Dezember um 45:24 Uhr von der Pink Line, MRT-Station Samakkhi, Nonthaburi, herunterfiel.

Die Ermittlungen dauern noch an.

3. Das Department of Disaster Prevention and Mitigation (DDPM) berichtet, dass fünf Provinzen im Süden Thailands aufgrund anhaltender heftiger Regenfälle unter Überschwemmungen leiden.

Premierministerin Srettha Thavisin besuchte am 26. Dezember die Provinz Narathiwat, um sich mit den anhaltenden schweren Überschwemmungen im Distrikt Ra-ngae zu befassen.

Zu dieser Jahreszeit kommt es in Südthailand häufig zu Überschwemmungen, auch wenn im Rest Thailands Trockenzeit herrscht.

4. In einem aktuellen Bericht von World of Statistics wurde Bangkok mit unglaublichen 2023 Millionen Besuchern zur meistbesuchten Stadt der Welt im Jahr 22.78 gekürt. Bemerkenswert ist, dass Thailand drei Städte unter den Top 20 hat, wobei Phuket auf Platz 14 liegt und Pattaya sich den 15. Platz sichert.

TPN-Medien stellen jedoch fest, dass einige Pressevertreter diese Liste bestritten haben.

5. Das thailändische Ministerium für Katastrophenverhütung und -minderung (DDPM) meldete (30. Dezember) insgesamt 34 Todesfälle, 335 Verletzte und 339 Verkehrsunfälle am ersten Tag (29. Dezember) der Neujahrskampagne „Sieben Tage Verkehrssicherheit“ in Thailand ( 29. Dezember 2023 bis 4. Januar 2024).

Die thailändische Bewährungsbehörde meldete am ersten Tag (515. Dezember) insgesamt 29 Fälle von Trunkenheit am Steuer in Thailandth) der Neujahrskampagne „Sieben Tage Verkehrssicherheit“ (29. Dezember 2023 – 4. Januar 2024).

Bleiben Sie auf den Straßen da draußen sicher!
Das ist alles für diese Woche, frohes neues Jahr!
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.