Thailand wird im Jahr 2024 neun neue Fluggesellschaften begrüßen

PRESSEMITTEILUNG:

(NNT) – Die Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 40 2024 Millionen ausländische Touristen anzuziehen, gegenüber 27 Millionen im Jahr 2023, unterstützt durch die Einführung von neun neuen Fluggesellschaften. Dieses Ziel wird erreicht, da die Tourismusbranche des Landes Anzeichen einer Erholung von der COVID-19-Pandemie zeigt, unterstützt durch gelockerte Reisebeschränkungen und die Wiedereröffnung internationaler Grenzen.

Die neuen Fluggesellschaften, die ihren Betrieb aufnehmen sollen, sind Asian Aerospace Service, Siam Seaplane, Really Cool Air, Avanti Air Sarter, Landarch Airlines, Bangkok Helicopter Services, Pattaya Airways, Asia Atlantic Airlines und P80 Air. Während sich einige auf regionale und inländische Flüge konzentrieren werden, wird von anderen erwartet, dass sie die Kapazität des thailändischen Luftverkehrsmarktes erweitern, möglicherweise auch auf internationalen Strecken.

Diese Fluggesellschaften erhalten finanzielle Unterstützung von der Regierung, die davon ausgeht, dass sie Arbeitsplätze schaffen und das Wirtschaftswachstum ankurbeln werden. Im Jahr 2023 verzeichneten die thailändischen Flughäfen rund 100 Millionen Passagiere, und die Airports of Thailand Plc (AOT) prognostiziert einen weiteren Anstieg auf 130 Millionen Passagiere im Geschäftsjahr 2024. Diese Prognose deutet auf eine Rückkehr zum nahezu vor der Pandemie verzeichneten Passagierniveau von 2019 hin.

Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) prognostiziert ebenfalls ein Wiederaufleben der Luftfahrtindustrie im Jahr 2024, was mit der allgemeinen Erwartung einer Erholung auf nahezu die Bedingungen vor der COVID-XNUMX-Krise übereinstimmt. Diese Entwicklung dürfte im kommenden Jahr erheblich zum Tourismus- und Wirtschaftssektor Thailands beitragen.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.