Thailand wird ab dem 1. März 2024 mit China dauerhaft auf Visa verzichten, um Tourismus und Wirtschaft anzukurbeln

National-

Am 10. Januar 10 um 2:2024 Uhr gab Herr Srettha Thavisin, der thailändische Premierminister, öffentlich eine Schlussfolgerung nach der thailändischen Kabinettssitzung zur Ankurbelung des internationalen Tourismus und der thailändischen Volkswirtschaft bekannt.

Die thailändische Regierung erwog eine Anpassung der Verbrauchsteuer- und Abgabenstrukturen, einschließlich steuerfreier thailändischer lokaler alkoholischer Getränke, und eine Überprüfung der entsprechenden Gesetze durch die thailändische Verbrauchsteuerbehörde zur Unterstützung thailändischer lokaler alkoholischer Getränke.

Darüber hinaus hat die thailändische Regierung im Hinblick auf die Visabefreiung für chinesische Touristen, die am 29. Februar 2024 auslaufen sollte, eine gute Nachricht: Sie kündigt an, dass die Visabefreiung beider Länder gegenseitig aufgehoben werden sollte. China erwägt, ab dem 1. März 2024 dauerhaft auf Visa zu verzichten, um gegenseitig visumfreies Reisen zwischen beiden Ländern zu ermöglichen.

Zuvor befreite China die Visumpflicht für fünf Länder, mit Ausnahme von Thailand.

Srettha sagte, es sei wichtig für Touristen, die nach Thailand und China reisen wollten. Das thailändische Ministerium für Öffentlichkeitsarbeit und die zuständigen Behörden hätten den Auftrag erhalten, die Öffnung der Grenze vorzubereiten und eine gute Betreuung der Touristen sicherzustellen, bemerkte der thailändische Premierminister.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.