Fünf Bootsfahrer in Phuket positiv auf illegale Drogen getestet

Phuket -

Fünf Bootsfahrer wurden kürzlich an einem Pier in Thalang nach einer Stichprobenkontrolle positiv auf illegale Drogen getestet.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein fünfjähriges russisches Mädchen wurde für tot erklärt und ein Bootskapitän wurde bewusstlos und wurde nach einem Bootsunglück in Phuket verletzt. Darüber hinaus erlitten sechs ausländische Touristen und ein Bootsbesatzungsmitglied verschiedene Verletzungen, nachdem ihr Schnellboot bei demselben Unfall in der Nähe der Maithon-Insel in Chalong mit Steinen kollidierte.

Bei dem Drogentest wurde Amphetamin, eine illegale Droge, im Blutkreislauf des Bootskapitäns festgestellt. Die Bootsbesatzung wird ebenfalls auf Drogen getestet, obwohl die Ergebnisse nicht sofort verfügbar waren.

Nun zum Update:

Der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, hat nach einem tödlichen Bootsunfall, bei dem ein junges russisches Mädchen ums Leben kam und dessen Kapitän später positiv auf Amphetamine getestet wurde, die Durchführung von Drogentests für Bootsfahrer an Piers in Phuket angeordnet. Am Mittwoch (3. Januar)rd) führte ein Team zuständiger Behörden stichprobenartige Drogentests für Bootsfahrer am Ao Po Pier in Pa Klok durch.

Insgesamt wurden 65 Bootsführer getestet. Davon wurden fünf positiv auf illegale Drogen getestet. Sie werden zur Drogenbehandlung und zur Reha gebracht, aber es war nicht sofort klar, ob sie ihren Bootsführerschein verlieren würden oder mit Bußgeldern oder Strafen rechnen müssten.

Die Namen der fünf Personen, die positiv getestet wurden, wurden von den Behörden von Phuket nicht veröffentlicht, noch wurden die genauen Medikamente bekannt gegeben, auf die sie positiv getestet wurden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.