Phuket -
Fünf Bootsfahrer wurden kürzlich an einem Pier in Thalang nach einer Stichprobenkontrolle positiv auf illegale Drogen getestet.
Unsere bisherigen Geschichten:
Nun zum Update:
Der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, hat nach einem tödlichen Bootsunfall, bei dem ein junges russisches Mädchen ums Leben kam und dessen Kapitän später positiv auf Amphetamine getestet wurde, die Durchführung von Drogentests für Bootsfahrer an Piers in Phuket angeordnet. Am Mittwoch (3. Januar)rd) führte ein Team zuständiger Behörden stichprobenartige Drogentests für Bootsfahrer am Ao Po Pier in Pa Klok durch.
Insgesamt wurden 65 Bootsführer getestet. Davon wurden fünf positiv auf illegale Drogen getestet. Sie werden zur Drogenbehandlung und zur Reha gebracht, aber es war nicht sofort klar, ob sie ihren Bootsführerschein verlieren würden oder mit Bußgeldern oder Strafen rechnen müssten.
Die Namen der fünf Personen, die positiv getestet wurden, wurden von den Behörden von Phuket nicht veröffentlicht, noch wurden die genauen Medikamente bekannt gegeben, auf die sie positiv getestet wurden.