Zwei Teenager nach Schießerei in Phuket verhaftet

Phuket-

Zwei Teenager wurden nach einer Schießerei in der Nähe einer Polizeistation in Phuket Town festgenommen.

Die Stadtpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass sie am frühen Mittwochmorgen (3. Januar) über den Vorfall auf der Phuket Road in der Nähe der Phuket Marine Police Station in Phuket Town informiert worden sei. Als sie am Tatort ankamen, fanden sie eine Spur einer Kugel an der Glasscheibe eines Bewohners der Polizeiwache. Auf dem Bahnhof wurde niemand verletzt.

Allerdings wurden zwei weitere Personen außerhalb des Bahnhofs leicht verletzt: eine Frau, die Verletzungen durch Prellungen erlitt, und ein Mann, der einige Kratzer am Kopf davontrug. Beide Passanten waren nach den Schüssen in Panik auf der Flucht. Die Polizei hat CCTV-Aufnahmen aufgespürt, um die Abfolge der Ereignisse zu ermitteln, die zu dem Vorfall geführt haben.

Am Mittwochabend, dem 3. Januar, verhaftete die Polizei zwei Verdächtige, die nur mit ihren Vornamen identifiziert wurden: Herrn Pu, 18, der während des Vorfalls Motorrad fuhr, und Herrn Kim, ebenfalls 18, der als Beifahrer auf dem Motorrad einen Schuss abfeuerte . Sie wurden in einem Mietzimmer in Wichit festgenommen. Bei ihnen wurde eine handgefertigte Pistole beschlagnahmt.

Sie gaben gegenüber der Polizei an, dass sie in der Nähe des Saphan Hin Public Park in der Nähe der Phuket Marine Police Station saßen. Eine weitere Gruppe Teenager blieb in ihrer Nähe stehen und schien eine Waffe zu zücken. Die beiden Tatverdächtigen fuhren zu der anderen Gruppe, doch diese raste davon. Als die Verdächtigen in der Nähe der Polizeistation ankamen, behaupteten sie, die andere Gruppe habe zuerst das Feuer auf sie eröffnet, bevor sie einen Schuss abfeuerten.

Es war unklar, ob es zwischen den beiden Verdächtigen und der anderen Gruppe junger Männer bereits Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten gegeben hatte, und die Verdächtigen gingen nicht näher auf dieses Thema ein.

Herr Pu und Herr Kim werden wegen versuchten Mordes angeklagt. Sie gaben die Vorwürfe zu und die Polizei sucht zum Zeitpunkt der Drucklegung nach den anderen an dem Vorfall beteiligten Parteien.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.