Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Schnellbootunfall und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 1. Januar bis Sonntag, 7. Januar 2024.

  1. Ein fünfjähriges russisches Mädchen wurde für tot erklärt und ein Bootskapitän wurde bewusstlos und wurde nach einem Bootsunglück in Phuket verletzt. Darüber hinaus erlitten sechs ausländische Touristen und ein Bootsbesatzungsmitglied verschiedene Verletzungen, nachdem ihr Schnellboot bei demselben Unfall in der Nähe der Maithon-Insel in Chalong mit Steinen kollidierte.

Amphetamin wurde im Blutkreislauf eines Bootskapitäns gefunden, nachdem ein Schnellboot in der Nähe der Maithon-Insel in Chalong gegen Felsen gekracht war und dabei im Urlaub ein fünfjähriges russisches Mädchen getötet hatte.

Fünf Bootsfahrer wurden kürzlich an einem Pier in Thalang nach einer Stichprobenkontrolle positiv auf illegale Drogen getestet.

Unfälle und Untergänge von Booten waren in Thailand in letzter Zeit ein großes Problem.

2. Ein Mann starb am Neujahrstag vor einem Hotel in Karon an einer Schusswunde. Ein Verdächtiger wurde sofort festgenommen.

Dies war der erste bestätigte Mord des neuen Jahres in Phuket.

3. Ein Brite wurde in Wichit mit einer Waffe und Kugeln festgenommen, nachdem er sich in einem Tuk-Tuk-Taxi in Kamala mit einem Mann gestritten hatte, den er einen „Freund“ nannte.

Seine Instagram-Posts schienen seinen luxuriösen Lebensstil mit einem Privatflugzeug zu demonstrieren, das in viele Länder reiste. Sein aktuelles Visum ist ein dreimonatiges Touristenvisum. Die Beamten untersuchen jedoch, was er in Phuket getan hat und warum er eine Waffe tragen muss, wenn er nur ein Tourist ist.

4. Phuket hat insgesamt 2 Todesfälle mit 40 Verletzten und 41 Unfällen in sieben Tagen (29. Dezember 2023 – 4. Januar 2024) der Neujahrskampagne „Sieben Tage Verkehrssicherheit“ gemeldet.

Ein 33-jähriger männlicher Fahrer starb, nachdem sein Pickup in Thalang mit einem anderen Pickup und einer Limousine kollidierte. Dies war der erste Todesfall, der im Rahmen der Sieben-Tage-Verkehrssicherheitskampagne zum Neujahr in Phuket gemeldet wurde.

Ein thailändischer Fahrer starb und ein ausländischer Fahrer wurde verletzt, nachdem in Kathu ein großes Fahrrad mit einem kleineren Motorrad kollidierte.

Die nächste große Unfallsicherheitskampagne wird während Songkran im April stattfinden.

5. Ein russischer Mann wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem er angeblich ihren Eltern einen Minderjährigen unter 18 Jahren weggenommen hatte.

Ihm wird vorgeworfen, einen Minderjährigen im Alter von mehr als 15, aber nicht mehr als 18 Jahren von seinen Eltern oder seinem Erziehungsberechtigten weggenommen zu haben, selbst wenn dafür die Zustimmung gegeben wurde.

Das war's für diese Woche, frohes neues Jahr!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.