Premierminister lobt Phuket für die Ausrichtung der vierten Thailand-Biennale

PRESSEMITTEILUNG:

Premierministerin Srettha Thavisin hat Phuket zur Ausrichtung der vierten Ausgabe der Thailand Biennale gratuliert. Er glaubt, dass die Bemühungen der südlichen Stadt die historische, kulturelle und touristische Sichtbarkeit der Region verbessern werden.

Auf der Social-Media-Plattform „X“ äußerte der Premierminister, dass er sich für die Menschen in Phuket freue, die Gastgeber der vierten Thailand-Biennale sein werden.

Er wies darauf hin, dass Phuket sich zu einer Kunststadt entwickelt, da es zum Teil des Creative Cities Network erklärt wurde, das für seine Kunst bekannt ist. Dies wird durch die starke lokale Künstlergemeinschaft verstärkt, die kontinuierlich Kunst schafft.

Darüber hinaus sind die Menschen in Phuket daran interessiert, Kunst als Touristenattraktion zu nutzen und dabei ihre bereits bekannte Geschichte, Kultur und touristische Attraktivität sowohl für Thailänder als auch für Ausländer zu nutzen.

Es wird erwartet, dass das Festival für zeitgenössische Kunst zahlreiche weltbekannte Künstler zur Teilnahme begrüßen wird. Die Thailand Biennale ist eine alle zwei Jahre stattfindende internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die vom Büro für zeitgenössische Kunst und Kultur des Kulturministeriums initiiert wird.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.