Ausschuss plant Projekte zur Entwicklung der Andamanenküste

PRESSEMITTEILUNG:

Der Gemeinsame Ausschuss für wirtschaftliche Entwicklung ist zusammengekommen, um die Einreichung von 20 Schlüsselprojekten zu besprechen, die sich auf die Entwicklung der Küstenprovinzen der Andamanen konzentrieren. Diese Projekte mit einem Gesamtbudget von über 700 Millionen Baht sollen auf der heutigen Kabinettssitzung in der Provinz Ranong (23. Januar) vorgeschlagen werden.

 

Der stellvertretende Premierminister und Außenminister Parnpree Bahiddha-nukara leitete am 22. Januar ein Treffen zur Erörterung dieser Vorschläge. Das Treffen, an dem Gouverneure der südlichen Provinzen Phuket, Krabi, Phang Nga, Trang, Ranong und Satun sowie Leiter von Provinzbüros und Beamte aus der Regierung und dem Privatsektor teilnahmen, konzentrierte sich auf dringend benötigte Projekte für jede Provinz. mit einer Budgetzuweisung von 50 Millionen Baht pro Provinz.

 

Phuket schlug zwei dringende Umweltprojekte für eine nachhaltige Entwicklung vor. Das erste ist das Phuket Municipal Waste Disposal Center mit einem geplanten Budget von 35 Millionen Baht. Der zweite ist der Bau einer Wassersperrmauer an der Satri Phuket School, die von der Verwaltungsorganisation der Provinz Phuket überwacht wird und ein Budget von 15 Millionen Baht vorsieht.

 

Unterdessen beantragte die Provinz Ranong Mittel für Straßen- und öffentliche Versorgungsverbesserungen, einschließlich der Landschaftsgestaltung im Unterbezirk Bang Rin. Bei dem Treffen wurden auch verschiedene andere Projekte besprochen, die sich auf Touristenhäfen, Infrastruktur, Wassermanagement, medizinische Dienste und operative Ansätze für die Gebietsentwicklung konzentrierten.

 

Parnpree berichtete, dass das Treffen grünes Licht für 13 Projekte gegeben habe, die innerhalb eines Jahres abgeschlossen oder sofort begonnen werden müssten und sich auf insgesamt 797 Millionen Baht belaufen. Die übrigen Projekte werden noch für eine weitere Genehmigung geprüft. Er betonte außerdem die Notwendigkeit kooperativer Anstrengungen verschiedener Sektoren, um das Vertrauen und die Sicherheit der Touristen zu stärken, mit dem Ziel, das Wirtschaftswachstum der Region durch den Tourismus zu stärken.
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.