Top-National-Thailand-Geschichten der vergangenen Woche: Bei der Explosion einer Feuerwerksfabrik kommen 23 Menschen und mehr ums Leben

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 15. Januar, bis Sonntag, 21. Januar 2024.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
  1. Es wurden Bedenken hinsichtlich des Verhaltens zweier ausländischer Touristen im Wat Chiang Man, einem verehrten buddhistischen Tempel in Chiang Mai, geäußert, nachdem sie beim Sonnenbaden auf dem Tempelgelände beobachtet wurden.

Das Bezirksamt Phra Nakhon äußerte gegenüber der Öffentlichkeit virale Bilder von zwei ausländischen Touristen im Bikini beim Sonnenbaden in Sanam Luang, Bangkok, was in den thailändischen sozialen Medien für Kontroversen sorgte.

Die Touristenpolizei von Chiang Mai interviewte am 14. Januar zwei Touristen, die in Badebekleidung im alten Tempelbereich in Chiang Mai ein Sonnenbad nahmen, was in den thailändischen sozialen Medien zu Kontroversen hinsichtlich der Angemessenheit führte.

Diese Geschichte dominierte in der vergangenen Woche die thailändischen sozialen Medien.

2. Falsches Geständnis des Ehemanns enthüllt schockierende Wendung: Thailändische Teenager werden wegen brutaler Übergriffe und Ermordung einer psychisch kranken Frau in Sa Kaeo entlarvt.

Die Polizei stellte fest, dass Panya nicht am Tatort anwesend war und die Verbrechen von fünf Teenagern im Alter von 5 bis 13 Jahren begangen wurden.

3. Nationale thailändische Medien berichteten über einen Explosionsunfall in einer Feuerwerksfabrik in Mueang, Suphanburi, der zum Zeitpunkt der Drucklegung 23 Todesopfer und 6 Verletzte forderte.

Die Feuerwerksfabrik war bereits am 30. November 2022 explodiert und hatte 1 Todesopfer und 4 Verletzte zur Folge, berichteten thailändische Medien.

4. Die Polizei des Samae-Staudamms erhielt einen Unfallbericht über das Reißen einer Kranschlinge, was einen Todesfall und eine Verletzung bei Bauarbeitern in der Rama 2 Road, Soi 72, Bang Khun Thian, Bangkok zur Folge hatte.

Bei den beiden Opfern handelte es sich um Mechatroniker.

5. Ein Lokführer wurde noch am Unfallort für tot erklärt, nachdem ein Zug aus Bangkok – Chiang Mai im Bezirk Chum Saeng mit einem Sattelschlepper kollidierte.

Sechs weitere Personen wurden verletzt, darunter der unbekannte Lkw-Fahrer.

Das ist alles für diese Woche, seien Sie sicher!
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.