Die Polizei von Phuket geht weiterhin hart gegen Kratom-Saftverkäufer vor

Phuket -

Die Polizei von Phuket hat weiterhin weitere Kratom-Saftverkäufer festgenommen.

Unsere bisherige Geschichte:

Am 20. Januar 2024 nahm die Ermittlungspolizei von Phuket einen Kratom-Saftverkäufer mit insgesamt 315 Flaschen in Moo 5, Ratsada, Mueang, Phuket fest.

Nun zum Update:

Die Polizei von Thalang teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche vier Kratom-Saftverkäufer in den Thalang-Gebieten festgenommen habe. Nähere Einzelheiten zu ihnen machte die Polizei jedoch nicht.

Die Polizei warnt lokale Lebensmittelhändler in Phuket und Thailand, dass Kratom-Saft als kontrolliertes Kräuterprodukt aufgeführt ist und jedes kontrollierte Kräuterprodukt vor dem Verkauf eine Genehmigung der thailändischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde einholen muss.

Allerdings darf Kratom-Saft auch nicht als Zutat oder Beimischung zu anderen Lebensmitteln oder Säften für den Verkauf verwendet werden. Daher darf auch reiner Kratom-Saft in einer Flasche nicht verkauft werden, insbesondere nicht auf öffentlichen Straßen.

Jeder, der gegen das Gesetz verstößt, wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe von 5,000 bis 20,000 Baht bestraft.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.