Gesuchter belgisch-marokkanischer Patong-DJ wegen versuchten Mordes in seinem Heimatland verhaftet

Patong –

Ein gesuchter belgisch-marokkanischer Staatsbürger, der in Patong als DJ arbeitete, wurde verhaftet, nachdem er angeblich an einem Mordversuch in seinem Heimatland beteiligt war.

Das Royal Thai Immigration Bureau gab der Presse am Dienstag (23. Januar) bekannt, dassrd), dass sie den gesuchten Verdächtigen, bei dem es sich lediglich um Herrn Achmal, 36, einen belgisch-marokkanischen Staatsbürger, handelte, in einer Wohnung in Patong festgenommen hatten.

Ursprünglich war in Belgien ein Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen worden. Ihm werden versuchter Mord, unerlaubtes Tragen einer Waffe sowie illegaler Waffen- und Munitionsbesitz vorgeworfen. Er wurde zum Auswärtigen Amt zur Auslieferung nach Belgien gebracht.

Die thailändische Einwanderungsbehörde stellte außerdem fest, dass Herr Achmal mehrmals mit seinem belgischen Pass nach Thailand eingereist war. Danach wechselte er zu seinem marokkanischen Pass. Er blieb in Bangkok, Sisaket (Nordosten) und Phuket. Sein aktueller Wohnsitz ist Patong und er arbeitete Berichten zufolge als DJ in Patong.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.