Thailand fordert Auswanderer und Langzeitbesucher dringend dazu auf, die „neue und verbesserte“ Online-Website für den 90-Tage-Check-in auszuprobieren

National-

Am 10. Januar 00 um 22:2024 Uhr hat Pol. Generalleutnant Ittipol Ittisaranachai, der Chef der königlich-thailändischen Einwanderungspolizei, sprach öffentlich über den Dienst „Online-Benachrichtigung bei einem Aufenthalt in Thailand von mehr als 90 Tagen“, der der Politik der thailändischen Regierung entspricht, um Ausländern die Beantragung langer Visa zu erleichtern.

Herr Srettha Thavisin, der thailändische Premierminister und Finanzminister, hat kürzlich eine Richtlinie zur Ankurbelung der Wirtschaft und zur Förderung der touristischen Werte herausgegeben, um ausländische Touristen und Investoren nach Thailand zu locken.
Der 90-Tage-Online-Benachrichtigungsdienst würde es ausländischen Geschäftsleuten und Expats erleichtern, den Benachrichtigungsprozess zu vereinfachen, wenn sie sich länger als 90 Tage in Thailand aufhalten, sagte Pol. Generalleutnant Ittipol.

TPN-Medien weisen darauf hin, dass es diesen Onlinedienst schon seit vielen Jahren gibt, in der Vergangenheit jedoch mit verschiedenen Problemen, eingeschränkter Browserkompatibilität, Ausfallzeiten und weiteren Problemen behaftet war. In letzter Zeit gibt es jedoch erneut Bestrebungen, Expats dazu zu ermutigen, das Online-System noch einmal auszuprobieren und ihnen zu versichern, dass es viel einfacher und weniger stressig ist als in den Vorjahren.

Die früheren Probleme hatten dazu geführt, dass viele zuvor den Versuch aufgegeben hatten, ihren 90-Tage-Check-in online einzureichen, was zu langen Wartezeiten führte und stattdessen Ressourcen bei der thailändischen Einwanderungsbehörde für persönliche Besuche belegte. Es besteht die Hoffnung, dass sich durch die Verbesserungen der Anwendung und des Dienstes viel mehr Menschen für die Nutzung des Online-Portals entscheiden und dadurch allen wertvolle Zeit gespart wird.

Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass einige Personen dennoch aufgefordert werden könnten, ihren 90-Tage-Online-Check-in persönlich durchzuführen, abhängig von einer Reihe von Faktoren wie dem Nachweis des Wohnsitzes oder des Herkunftslandes.

Trotz der Fragen auf der Konferenz zur Möglichkeit, den 90-tägigen Check-in-Prozess vollständig abzuschaffen und nur jährliche Aktualisierungen zu nutzen, je nachdem, welches Visum ein Expat oder Langzeitbesucher hat, gibt es leider keine Pläne, dies auf der Konferenz zu tun nahe oder mittlere Zukunft.

Es gibt jedoch Pläne, Verlängerungen einiger Visumarten auch online zu ermöglichen. Dies befindet sich derzeit in der Testphase, wird jedoch nicht für alle anwendbar sein.
Um sich für den 90-tägigen Online-Benachrichtigungsdienst anzumelden, können sich Ausländer digital registrieren unter „www.immigration.go.th„überall und jederzeit. Für die Registrierung für den 90-tägigen Online-Benachrichtigungsdienst ist eine E-Mail-Adresse erforderlich. Der erste Besuch muss in der Regel persönlich erfolgen, weitere Besuche können jedoch online erfolgen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.