Phatthalung leidet unter der schlimmsten Überschwemmung seit 43 Jahren

Phatthalung, Südthailand–

Phatthalung hat die schlimmste Überschwemmung seit 43 Jahren erlitten, sagten Anwohner.

Nach stundenlangem heftigen Regen am Donnerstag (25.)th) trafen Sturzfluten aus dem Banthat-Gebirge Phatthalung. Sieben Dörfer und viele Tierfarmen wurden überflutet.

Mehr als 500 Familien leiden unter den Auswirkungen der Flut, insbesondere in den Bezirken Kong Hra, Sri Nakharin und Tamod. Im Unterbezirk Lamsin in Sri Nakharin, wo örtliche Straßen durch die Überschwemmungen blockiert waren, waren die Wasserstände bis zu vier Meter hoch.

Herr Somkit Chongpitak, 69, ein Einheimischer der Gegend, sagte, dass es vor 43 Jahren eine große Überschwemmung gegeben habe, aber dieses Mal sei es noch schlimmer als zuvor.

Lokale Behörden inspizierten überschwemmte Gebiete in der Provinz und halfen den Flutopfern.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.