Thailand -
In Chiang Mai wurde eine britische Lehrerin festgenommen, die angeblich vor vielen Jahren in Phuket eine Minderjährige von ihren Erziehungsberechtigten weggenommen und belästigt hatte.
Die Einwanderungsbehörde teilte dem Phuket Express mit, dass sie diese Woche Herrn Taylor (Pseudonym), 38, einen britischen Staatsbürger, im Bezirk Mueang Chiang Mai verhaftet habe. Der Haftbefehl war letzten Monat am 12. Januar vom Provinzgericht Phuket erlassen wordenth.
Ihm wird vorgeworfen, eine Minderjährige im Alter von mehr als 15, aber nicht mehr als 18 Jahren ohne triftigen Grund aus obszönen Gründen ihren Eltern oder ihrem Vormund weggenommen zu haben. Er wurde zur Chalong-Polizeistation in Phuket zurückgebracht.
Die Verhaftung erfolgte nach einem Zeitraum in den Jahren 2014 und 2015, als Herr Taylor, der in Thailand lebte, als Lehrer an einer internationalen Schule in Phuket arbeitete. Am 16. Dezember soll er eine 6-jährige ausländische Schülerin derselben Schule zu obszönen Zwecken zweimal in ein Haus in Chalong mitgenommen habenth, 2014 und im April 2015 nachts.
Nachdem die Eltern des Mädchens und die Schule davon erfahren hatten, kündigten sie seinen Vertrag als Lehrer an der Schule. Ihre Eltern erstatteten ebenfalls Anzeige bei der Polizei von Chalong. Herr Taylor hielt sich seit 2016 in Chiang Mai auf, bevor er verhaftet wurde.