Einundzwanzig Spieler in Phuket wegen Glücksspiels bei Hahnenkämpfen verhaftet

Phuket -

In Rassada wurden 21 Personen festgenommen, nachdem man sie beim Anschauen einer Hahnenkampfsendung und beim Spielen erwischt hatte.

Verwaltungsbeamte des Bezirksamts der Stadt Phuket teilten dem Phuket Express mit, dass sie und die Polizei der Stadt Phuket Anfang dieser Woche 21 Verdächtige in einem Haus im Unterbezirk Rassada, Mueang Phuket, festgenommen hätten.

Sie wurden dabei erwischt, wie sie sich im Fernsehen einen Hahnenkampf ansahen und spielten. Sie wurden zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht. Ihnen wird die Beteiligung an illegalem Glücksspiel (Hahnenkämpfe im Fernsehen) vorgeworfen.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass in Thailand einige der strengsten Glücksspielgesetze der Welt gelten und selbst privates Glücksspiel zu Hause Hahnenkämpfe sind. Allerdings sind sie in Thailand legal und gelten als kulturelles Erbe, trotz zahlreicher Versuche verschiedener Tierrechtsgruppen, die meisten von ihnen als westliche NGOs, diese Praxis zu verbieten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.