Thailändischer Alkohol-Unternehmensberater beantragt bei der thailändischen Regierung eine Überarbeitung des Alkoholverkaufsgesetzes angesichts von Bedenken im Tourismus

National-

Am 1. Februar 2024 beantragte Herr Thanakorn Kuptajit, der Berater der Thai Alcohol Beverage Business Association (TABBA), bei der thailändischen Regierung eine Überarbeitung des Gesetzes, das den Verkauf alkoholischer Getränke von 2:00 bis 5:00 Uhr verbietet Dies wirkte sich insgesamt negativ auf den Tourismus in Thailand aus.

Während die Umsetzung im Einklang mit der Politik der Regierung steht, den Tourismus in Thailand durch eine Ausweitung der Öffnungszeiten des Unterhaltungsangebots anzukurbeln, wies Thanakorn auf verbleibende Herausforderungen hin, wie etwa Probleme im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen aufgrund von Fahren unter Alkoholeinfluss und dem Verkauf alkoholischer Getränke an Personen unter 20 Jahren.

Thanakorn schlug eine Überprüfung der Vorschriften vor, die die wirtschaftliche Erholung behindern, wie beispielsweise das Verbot des Alkoholverkaufs zu bestimmten Zeiten, und deren Anpassung an den Tourismuskontext. Darüber hinaus betonte Thanakorn, wie wichtig es sei, Sicherheitsmaßnahmen aufrechtzuerhalten und den Zugang junger Menschen zu Alkohol streng zu kontrollieren.

Darüber hinaus erwähnte Thanakorn das bilaterale Abkommen über den gegenseitigen dauerhaften Verzicht auf Visa für thailändische und chinesische Touristen mit Wirkung zum 1. März 2024. Dies habe die Zahl chinesischer Touristen, die Informationen über Thailand suchten, deutlich erhöht und stehe im Einklang mit den Bemühungen der Regierung, die Wirtschaft anzukurbeln, bemerkte Thanakorn.

Bezüglich Anlässlich des bevorstehenden chinesischen Neujahrsfestes betonte Thanakorn die potenziellen wirtschaftlichen Vorteile, und forderte die thailändische Regierung und die zuständigen Behörden auf, diese Gelegenheit zur Wiederbelebung des Tourismussektors zu nutzen.

Thanakorn forderte die Regierung außerdem auf, eine Ausweitung ähnlicher Visaprivilegien auf Touristen aus anderen Ländern in Betracht zu ziehen, um Thailands Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Tourismusmarkt zu stärken. TPN Media hat kürzlich HIER einen Leitartikel darüber geschrieben.

Nach Angaben thailändischer nationaler Medien wird das thailändische Komitee zur Kontrolle alkoholischer Getränke am 15. Februar über die Verlängerung der Servicezeiten und die Überprüfung der Alkoholverkaufsbeschränkungen diskutieren. Die Vorschläge für regulatorische Änderungen würden vor dem bevorstehenden Songkran-Fest im April vom thailändischen Premierminister und den zuständigen Behörden geprüft und möglicherweise genehmigt.

Laut thailändischen Medien soll dieser geschätzte Zeitrahmen auf die Feiertage abgestimmt sein und eine Gelegenheit bieten, die Wirtschaft anzukurbeln und sowohl einheimische als auch internationale Touristen anzulocken.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.