Thailand verzeichnet im Laufe des chinesischen Neujahrs einen Anstieg der Tourismusausgaben

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK, 8. Februar 2024 – Daten des führenden globalen Reisedienstleisters Trip.com Group haben ergeben, dass Thailand einen Anstieg der gesamten Reiseausgaben für eingehende Buchungen um 44.3 % verzeichnen wird, wenn man die diesjährige Festzeit zum Chinesischen Neujahr (CNY) mit der CNY-Zeitspanne 2023 vergleicht, wobei die Ausgaben für Ausgehende Reisende stiegen um 70.8 %.

Ein Grund für die gestiegenen Ausgaben könnte darin liegen, dass südostasiatische Touristen Langstreckenreisen unternehmen und im CNY-Zeitraum 2024 mehr Reisende über Südostasien (SEA) hinaus reisen. Letztes Jahr waren 72 % der CNY-Reisen Intra-SEA-Reisen, aber dieser Anteil ist auf etwas mehr als die Hälfte (50.2 %) gesunken, während die andere Hälfte weiter entfernte Ziele ansteuert.

Es überrascht vielleicht nicht, dass SEA-Länder, die Feiertage für das chinesische Neujahr haben (Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien, Philippinen, Brunei), während der CNY-Woche mehr Reisen verzeichnen als Länder, die keine Feiertage in CNY haben (Thailand, Kambodscha, Laos). , Myanmar). In der CNY-Woche machen Länder mit CNY-Feiertagen 69.1 % aller SEA-Buchungen aus, im Vergleich zu 59 % aller SEA-Buchungen für die Woche vor CNY.

Zwei weitere marktübergreifende Trends sind die Verlängerung der Buchungsfenster und die Beliebtheit von Themenparks. Reisende planen ihre Reisen jetzt weiter im Voraus, wobei sich das Buchungsfenster für Reisen aus Thailand in diesem CNY im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht hat – von neun Tagen auf 40 Tage. Dies war ähnlich wie in Malaysia, wo das Buchungsfenster von 12 Tagen auf 51 Tage anstieg, während Singapur einen Anstieg um das Zweieinhalbfache verzeichnete – von 18 Tagen auf 46 Tage.

Mittlerweile sind Freizeitparks die beliebtesten Attraktionen für Touristen aus Südostasien. Hong Kong Disneyland ist mit den Universal Studios Japan die erste Wahl für Reisende aus Thailand, Singapur und Malaysia. Tokio Disneyland; Universal Studios Singapur; und Warner Bros Studio Tour Tokyo – The Making of Harry Potter, die zu den übrigen fünf Top-Attraktionen thailändischer Reisender im Ausland zählt.

Frau Diane Cui, Geschäftsführerin von Trip.com Thailand, sagte: „Letzte Woche haben wir mit der thailändischen Tourismusbehörde zusammengearbeitet, um eine Super World Trip BOSS Live-Livestream-Sitzung in Bangkok zu veranstalten, die an einem Tag 100 Millionen THB GMV einbrachte.“ Wir gehen davon aus, dass die Reisebranche in Thailand in diesem Jahr ihre gesunde Erholung fortsetzen wird, insbesondere durch die kürzliche Unterzeichnung des visumfreien Reiseabkommens zwischen der thailändischen und der chinesischen Regierung, und freuen uns darauf, weitere Besucher aus der ganzen Welt in diesem wunderschönen Land begrüßen zu dürfen .“

Bei der vorstehenden Pressemitteilung handelt es sich um eine Pressemitteilung, die mit vollständiger Genehmigung und Autorisierung der im PR-Material und in den TPN-Medien aufgeführten Organisation(en) veröffentlicht wurde. Die Aussagen, Gedanken und Meinungen der an der Pressemitteilung beteiligten Organisation sind vollständig ihre eigenen und entsprechen möglicherweise nicht unbedingt denen von TPN media und seinen Mitarbeitern.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.