Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!
Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 5. Februar bis Sonntag, 11. Februar 2024.
Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und dort wegen Fahrens ohne Rücksicht auf das Eigentum und Leben anderer, Sicherheitsbedenken, Kämpfen/Behindern von Beamten, Missachtung von Befehlen der Beamten und rücksichtslosem Fahren angeklagt.
Bei ihm wurden eine Avocado (119 Baht), eine Flasche Honig (225 Baht), eine Flasche Bier (119 Baht), eine Flasche Olivenöl (279 Baht) und zwei Flaschen Whisky (9,999 Baht und 2,099 Baht) beschlagnahmt. , Butter (254 Baht) und eine Teeschachtel (282 Baht).
Er überwies Kryptogeld im Wert von 34,900 USD (1.24 Millionen Baht) an Herrn Ozeias. Als Gegenleistung erhielt er von Herrn Ozeias Euro-Bargeld. Er bestritt jedoch die Vorwürfe und behauptete, er wisse nicht, dass das Geld gefälscht sei.
Die nigerianischen Männer gaben zu, Teil einer Liebesbetrugsbande zu sein, bei der es darum ging, thailändische Frauen dazu zu bringen, für sie Bankkonten zu eröffnen.
Beamte sagten, sie hätten ausländische Strandbesucher gefragt, die sich auf Strandliegen und Sonnenschirmen entspannten, woher die Gegenstände kämen, und die Antwort erhalten: „Sie brachten diese Strandliegen-Sonnenschirme mit und mieteten sie außerhalb des Strandes.“ Berichten zufolge wird die Polizei sogar das Mitbringen „eigener“ Sonnenschirme und Stühle vollständig verbieten, um die Lücke zu schließen, die es Verkäufern ermöglicht, Mietobjekte außerhalb des Strandes zu verkaufen. Sie planen außerdem, Alkohol am Strand zu verbieten, um Partys und Versammlungen zu verhindern.
Es gab auch keine Informationen von der Polizei von Patong darüber, ob der ausländische Passagier aufgespürt, identifiziert und möglicherweise auch mit einer Geldstrafe belegt werden würde.