Löwenjunges im Café in Rassada gefunden und von den Behörden beschlagnahmt

Rasada –

Ein nicht lizenziertes Löwenbaby, das in einem Café in Rassada gefunden wurde, gehört einem chinesischen Staatsbürger, sagt die thailändische Polizei.

Der Polizeichef der Stadt Phuket, Oberst Pratueng Phonmana, sagte dem Phuket Express am Mittwoch (14. Februar), dass Fotos eines Löwenbabys in einem Café in Rassada diese Woche in den sozialen Medien viral gegangen seien. Die Polizei inspizierte das Café an der Rassada Nusorn Road, das Löwenbaby wurde jedoch zunächst nicht gefunden.

Als Besitzerin des Cafés wurde nur Frau Cherngmin, 31, eine chinesische Staatsbürgerin, identifiziert. Sie sagte der Polizei, dass sie die Besitzerin des Löwenbabys sei, das sie für 250,000 Baht von einer Firma in Bangkok gekauft und gelegentlich ins Café gebracht habe, damit die Kunden es sehen könnten. Sie brachte die Polizei in ihr Zimmer in einem Hotel in der Nähe, wo das Löwenbaby gefunden wurde.

Sie war nicht in der Lage, die gesetzliche Lizenz des Löwen vorzulegen, und es gab auch Streitigkeiten über die erforderlichen Mikrochip-Papiere. Sie wurde zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht, wo ihr Anklage erhoben wurde, weil sie den Besitz von Wildtieren den zuständigen Beamten nicht gemeldet hatte. Das Löwenbaby wurde beschlagnahmt und wird sicher in ein Naturschutzgebiet gebracht, während der ordnungsgemäße Besitz und der Papierkram rechtlich geklärt werden.

Löwen in Thailand sorgten in letzter Zeit für großes Aufsehen, da die Besorgnis zunahm, nachdem ein Ausländer in Pattaya viral ging, weil er ein teures Cabrio mit dem Löwen darin durch die Stadt fuhr.

Seit diesem Vorfall, den wir unten verlinkt haben, kam es in Thailand zu einer Reihe von Beschlagnahmungen und Inspektionen von Löwen. Lions dürfen in Thailand legal in Privatbesitz sein, erfordern jedoch umfangreiche Formalitäten und eine angemessene häusliche Umgebung. Es sei nicht angemessen, ihnen den Aufenthalt in Cafés oder kleinen Häusern in Vororten oder das Fahren in Cabrios zu erlauben, sagten thailändische Beamte, die derzeit im ganzen Land die Häuser legaler Löwenbesitzer inspizieren, um sicherzustellen, dass die Umgebung für die Tiere angemessen ist.

In Verbindung stehender Artikel:

Die Bentley-Limousine, die mit einem Löwenbaby auf dem Beifahrersitz durch Pattaya gefahren wurde, war ursprünglich in Phuket zugelassen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.