Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Strandschirme am Freedom Beach entfernt und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 12. Februar bis Sonntag, 18. Februar 2024.

  1. Der berühmte Freedom Beach wird jetzt von Sonnenschirmen befreit, um ihn zum „Erholungswald“ zu erklären.

Freedom Beach bereitet sich derzeit darauf vor, ein „Erholungswaldgebiet“ zu werden. Die Idee des Erholungswaldgebiets besteht im Wesentlichen darin, den Strand in seiner natürlichen Umgebung zu sehen und ihn so zu genießen, wie die Natur ihn vorgesehen hat, ohne Restaurants, Strandkörbe, Alkohol oder andere Aspekte der Zivilisation.

2. Ein nicht lizenziertes Löwenbaby, das in einem Café in Rassada gefunden wurde, gehört einem chinesischen Staatsbürger, sagt die thailändische Polizei.

Sie war nicht in der Lage, die gesetzliche Lizenz des Löwen vorzulegen, und es gab auch Streitigkeiten über die erforderlichen Mikrochip-Papiere. Das Junge wurde von thailändischen Beamten beschlagnahmt.

3. Ein betrunkener Fahrer wurde festgenommen, nachdem er auf einem Mittelstreifen in Thalang gefahren war und dort mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen war.

Der Pickup-Fahrer fuhr von der Kreuzung Baan Kean im Unterbezirk Thep Krasattri und kollidierte unterwegs mit vielen anderen Fahrzeugen auf der Fahrspur in Richtung Süden.

4. Ein gesuchter Pakistaner wurde in Phuket verhaftet, weil er einen thailändischen Personalausweis benutzte.

Dies ist nicht das erste Mal, dass pakistanische Staatsangehörige in Thailand gefälschte oder illegale Ausweise besitzen.

5. Ein Barmanager wurde in einer Bar in Cherng Talay mit vier Baraku-Sets, auch Shisha genannt, festgenommen.

Viele ausländische Kunden wurden über Baraku gefunden. Shisha oder Baraku ist in Thailand illegal.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.