Kratom-Saftverkäufer in Thalang verhaftet

Thalang –

Ein Kratom-Saftverkäufer wurde in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft im Unterbezirk Sakoo festgenommen.

Bezirksbeamte von Thalang teilten dem Phuket Express mit, dass am Dienstag (20. Februar)th) inspizierten sie ein örtliches Lebensmittelgeschäft in der Nähe des Nai-Yang-Tempels in Sakoo. Dort verhafteten sie den männlichen Lebensmittelladenbesitzer (Name und Alter wurden von den Beamten nicht genannt).

Die Inspektion erfolgte nach Beschwerden besorgter Bürger. Bei ihm wurden viele Flaschen mit Kratomsaft und einige in riesigen Kochtöpfen beschlagnahmt.

Die Polizei warnt lokale Lebensmittelhändler in Phuket und Thailand, dass Kratom-Saft als kontrolliertes Kräuterprodukt aufgeführt ist und jedes solche kontrollierte Kräuterprodukt vor dem Verkauf eine Genehmigung der thailändischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde einholen muss.

Kratom-Saft darf auch nicht als Zutat für den Verkauf in andere Lebensmittel oder Säfte eingemischt werden. Daher darf selbst reiner Kratom-Saft in einer Flasche nicht verkauft werden, insbesondere nicht auf öffentlichen Straßen.

Jeder, der gegen das Gesetz verstößt, kann mit einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe von 5,000 bis 20,000 Baht belegt werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.