Maya Bay zum drittbesten Strand der Welt gekürt

PRESSEMITTEILUNG:

Maya Bay auf der Insel Phi Phi in Krabi wurde von Lonely Planet zum drittbesten Strand der Welt gekürt.

 

Die Strände Thailands stehen wieder im Rampenlicht. Das weltberühmte Reisemagazin Lonely Planet hat 20 der besten Strände der Welt gekürt, wobei Thailands Maya Bay den dritten Platz belegt. Maya Bay ist ein Strand, der hinter einer Kalksteinklippe versteckt ist und zur Insel Phi Phi in Krabi, einer südlichen Provinz Thailands, gehört. Die atemberaubende Bucht ist von Kalksteinfelsen umgeben und bietet türkisfarbenes Wasser und seidenweichen Sand.

 

Der Ort wurde sofort auf der ganzen Welt berühmt, nachdem der Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio im Jahr 2000 in die Kinos kam. Maya Bay ist ein Strand, den man unbedingt gesehen haben muss, umgeben von atemberaubender Natur.

 

Anreise: Machen Sie vom benachbarten Ko Phi Phi Don aus eine frühmorgendliche Bootstour (20 Minuten pro Strecke), um den Menschenmassen auszuweichen. Alternativ ist es mit dem Schnellboot von Phuket und Krabi aus erreichbar.

 

Zu den zehn besten Stränden der Welt von Lonely Planet gehören die folgenden:

 

1. The Pass, Byron Bay, New South Wales, Australien;

 

2. Strand von Ipanema, Rio de Janeiro, Brasilien;

 

3. Maya Bay, Insel Phi Phi, Provinz Krabi, Thailand;

 

4. Mnemba Island, Sansibar, Tansania;

 

5. Sarakiniko, Milos-Inseln, Griechenland;

 

6. Chesterman Beach, Vancouver Island, British Columbia, Kanada;

 

7. Cabo San Juan del Guía, Tyrona-Nationalpark, Kolumbien;

 

8. Anse Source d'Argent, La Digue, Seychellen;

 

9. Playa Balandra, La Paz BCS, Mexiko;

 

10. Punta Paloma, Tarifa, Cádiz, Spanien.
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.