Mann verhaftet, weil er einem chinesischen Touristen in Patong ein iPhone gestohlen hat

Patong –

Ein Thailänder wurde verhaftet, nachdem er einem chinesischen Touristen in Patong ein iPhone gestohlen hatte.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass am Sonntag (18. Februar) ein nicht identifizierter chinesischer Tourist Anzeige bei der Polizei erstattet habe. Er teilte der Polizei mit, dass er ein Motorrad vor einem Kaufhaus an der Ratcha Uthit 200 Pi Road geparkt habe. Er ließ sein iPhone 12 im Motorrad liegen und stellte später fest, dass sein iPhone gestohlen worden war.

Die Polizei kam dem Verdächtigen auf die Spur, indem sie CCTV-Aufnahmen aus der Nähe überprüfte. Am Donnerstag (22. Februar) nahm die Polizei den Verdächtigen fest, bei dem es sich lediglich um Herrn Witoon (44) handelte. Er wurde vor einer Apotheke in der Ratcha Uthit 200 Pi Road festgenommen. Bei ihm wurde das gestohlene iPhone 12 beschlagnahmt. Er wurde zur Polizeiwache von Patong gebracht, wo ihm eine Anklage wegen Nachtdiebstahls vorgeworfen wurde.

Das iPhone 12 wurde an den chinesischen Touristen zurückgegeben, der sich bei der Polizei von Patong für die Rückgabe seines Mobiltelefons bedankte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.