Die besten nationalen Thailand-Geschichten der letzten Woche: Der Sommer beginnt offiziell und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 19. Februar, bis Sonntag, 25. Februar 2024.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Das thailändische Wetteramt hat angekündigt, dass der Sommer voraussichtlich gegen Ende dieses Monats beginnen wird, wobei für März und April eine extreme Hitzewelle vorhergesagt wird.

Das thailändische Meteorologische Amt gab für den 21. Februar 2024 den Beginn des Sommers in Thailand bekannt.

In vielen Teilen Thailands wird es bereits ziemlich heiß!

2. Ein Bootskapitän starb, nachdem zwei Langheckboote mit 31 ausländischen Touristen in der Nähe einer Insel in Krabi abgestürzt waren.

Alle ausländischen Touristen waren jedoch in Sicherheit.

3. Abschnitt 112-Fall des ehemaligen thailändischen Premierministers Thaksin Shinawatra: Weitere Ermittlungen angeordnet.

Samdech Hun Sen, der ehemalige kambodschanische Premierminister (1985–2023), kam im „Chan Song La“ Manor an, um Thaksin Shinawatra zu begrüßen, und die derzeitige thailändische Premierministerin Srettha Thavisin besuchte Thaksin diese Woche ebenfalls. Beide Männer sagten, es handele sich lediglich um persönliche Besuche und behaupteten, dass keine geschäftlichen oder politischen Gespräche stattgefunden hätten.

4. Das thailändische Kabinett hat einer sechsmonatigen Verlängerung der Visumbefreiung für kasachische Besucher zugestimmt, die bis zum 31. August 2024 gültig ist, um den Tourismus weiter anzukurbeln.

Über 172,000 Touristen besuchten Thailand, nachdem die thailändische Regierung im September letzten Jahres 2023 beschlossen hatte, die Visumpflicht für kasachische Staatsbürger aufzuheben.

5. Das Central Investigation Bureau enthüllte den Fortschritt des Verfahrens im Glücksspielnetzwerk „Minnie“, das mit hochrangigen Polizeibeamten, darunter Pol, in Verbindung steht. General Surachet „Big Joke“ Hakphan, der stellvertretende nationale Polizeichef.

Pol. Gegen General Surachet wurden angeblich gemäß den Abschnitten 157 und 149 Anklagen erhoben: Vernachlässigung der ehrlichen Pflichterfüllung bzw. unrechtmäßiger Erhalt von Eigentum. Er bestritt alle Vorwürfe und erklärte auch, dass diese auch nicht offiziell als Anklage erhoben worden seien. Er behauptet, der Streit mit anderen hochrangigen Polizisten sei persönlich und nicht illegal und sollte intern und nicht vor Gericht beigelegt werden.

Das ist alles für diese Woche, seien Sie sicher!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.