Arzt soll angeblich von Ausländer in der Nähe einer Villa am Strand in Thalang getreten worden sein, geht online viral – Video

Thalang –

Berichten zufolge wurde ein Arzt von einem Ausländer und seiner thailändischen Frau in der Nähe einer Villa an einem Strand in Pa Klok getreten und beschimpft.

Ein Video des Vorfalls ist hier zu sehen. Es enthält eine harte Sprache, die sensible Zuschauer beleidigen könnte.

Eine Ärztin in Phuket erstattete Anfang dieser Woche Anzeige bei der Polizei von Thalang und legte angebliche Beweise in Form einer medizinischen Dokumentation ihrer Verletzungen vor. Sie erzählte der Polizei, dass sie nachts mit ihren Freunden auf der Treppe einer Villa saß und den Vollmond beobachtete, die mit dem Yamu-Strand verbunden ist.

Ein ausländischer Mann sei plötzlich aus der Luxus-Poolvilla gekommen und habe ihr angeblich in den Rücken getreten, behauptet sie. Auch seine thailändische Frau soll den Arzt verbal angegriffen haben. Sie sagte angeblich, ihr Sohn sei bei der Polizei gewesen und kenne viele hochrangige Polizisten in Phuket. Wenn der Arzt erschossen würde, wäre das legal, da das Opfer angeblich in ihre Villa eingedrungen sei. Dem Opfer zufolge sagte das Paar angeblich, sie würden bei der thailändischen Polizei Anzeige gegen den Arzt wegen der nächtlichen Invasion erstatten.

Der Arzt beschloss jedoch, die Geschichte im Internet viral zu machen, da er die Drohungen des Paares für einen Bluff hielt und auch glaubte, dass an einem öffentlichen Strand illegale Schritte unternommen worden seien.

Mittlerweile hat sich die Geschichte in den sozialen Medien viral verbreitet und Tausende von Kommentaren haben überwiegend das Opfer verteidigt. Herr D (Pseudonym), 45, ein Schweizer Staatsbürger, und sein Anwalt trafen sich mit der Polizei von Thalang. Er sagte der Polizei, dass er den Arzt nicht getreten habe. Er behauptet, er sei ausgerutscht, bevor sein Fuß sie versehentlich am Rücken getroffen habe. Er sagte, er habe auch ein Video aufgenommen, als er auf den Arzt zuging, der an der Treppe saß.

Das Video wurde jedoch nicht sofort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Angeblich in den sozialen Medien durchgesickerte Aufnahmen zeigen jedoch offenbar, wie der Ausländer die beiden Thailänder anschreit: „Lass die Scheiße!“, ohne Anzeichen einer höflichen Aufforderung zum Verlassen oder eines Gesprächs. Der Zeitpunkt des angeblichen Tritts ist unklar, da die Kamera in diesem angeblichen Moment leicht weggedreht war.

Die Polizei von Thalang führt die Ermittlungen in dieser Angelegenheit fort. Das Phuket Land Office inspiziert nun angeblich auch die Villa, um zu sehen, ob die Treppen den öffentlichen Strand beeinträchtigen, da Tausende von Nutzern in den sozialen Medien Bedenken geäußert haben, dass es sich bei dem Strand um öffentliches Land handele.

Die vollständigen Namen der beteiligten Parteien wurden von der thailändischen Polizei zurückgehalten, die sagte, sie versuche, Lösungen zwischen den beiden Gruppen zu vermitteln. Unterdessen wird in den sozialen Medien Thailands weiterhin über das Thema debattiert. Viele Thailänder sind über die Situation verärgert und fordern umfassende rechtliche Ermittlungen, auch gegen die Grundstücksurkunde des Grundstücks und sogar gegen das Unternehmen des Ausländers in Phuket, der ein einheimischer Auswanderer ist und kein Tourist.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.