UPDATE: Eigentümer der Villa in Phuket im Zentrum der Kontroverse um Treppentritte muss mit rechtlichen Schritten rechnen

FOTO: MGR Online

Thalang, Phuket –

Ein Villenbesitzer am Yamu Beach in Paklok wird mit rechtlichen Schritten konfrontiert, nachdem ein Teil der Villa in den öffentlichen Bereich eingedrungen ist.

Unsere bisherige Geschichte:

Die Strandtreppe einer Villa soll abgerissen werden, nachdem Beamte festgestellt haben, dass sie tatsächlich in einen öffentlichen Strand in Paklok eindringt. Dies folgt auf einen viralen Vorfall, an dem ein Ausländer und ein thailändischer Arzt auf der Treppe beteiligt waren. Der Bürgermeister von Paklok, Herr Panya Sampaorat, hat gegen den Villabesitzer Anzeige wegen öffentlicher Übergriffe erstattet.

Nun zum Update:

Der Kommandeur der Provinz Phuket, Generalmajor Sunlert Sukhum, sagte dem Phuket Express am Samstag (2. März).nd), dass eine Vorladung für den Geschäftsführer der Villengesellschaft ausgestellt worden sei, der nur als Herr Milos identifiziert wurde (die Staatsangehörigkeit wurde nicht angegeben und der Firmenname wurde zurückgehalten).

Er muss sich am Mittwoch, dem 6. März, der Polizei von Thalang stellenth. Sie (das Unternehmen) werden mit rechtlichen Schritten wegen Eingriffen in den öffentlichen Bereich rechnen müssen.

Berichten zufolge wird die Villa von dem Ausländer und seiner Familie für etwa 1,000,000 Baht pro Monat gemietet.

Unterdessen planen Beamte von Phuket Berichten zufolge auch, die Grundstücke und Eigentumsurkunden für jede Villa im wohlhabenden Yamu Beach-Gebiet auf mögliche Eingriffe in den Strand nach dem viralen Vorfall zu überprüfen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.