Britischer Mann wegen angeblichen Verkaufs von LSD und Ecstasy auf Turtle Island in Surat Thani verhaftet

FOTO: Dailynews

Surat Thani -

Ein Brite wurde verhaftet, nachdem man ihn beim Verkauf von LSD, vor Ort als Zauberpapier bekannt, und Ecstasy auf der Schildkröteninsel (Koh Tao) in Surat Thani ertappt hatte.

Die Polizei von Koh Tao teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Freitag (1. März) einen 36-jährigen männlichen britischen Staatsbürger festgenommen habe. Bei ihm wurden 75 Zauberpapiere (LSD) und 25 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei von einem besorgten Bürger den Hinweis erhalten hatte, dass ein Ausländer in einer Bar arbeitete und illegale Drogen an Touristen verkaufte. Die Polizei verfolgte den Verdächtigen fünf Monate lang, bevor er festgenommen wurde.

Berichten zufolge gab der Verdächtige gegenüber der Polizei zu, dass er Ecstasy für 1,000 Baht pro Pille und 100 Baht für ein Zauberpapier verkauft hatte. Er wurde zur Polizeistation Koh Tao gebracht, wo ihm eine Anklage wegen illegalen Besitzes von Drogen der Kategorie 1 (Ecstasy und Magic Papers) mit Verkaufsabsicht vorgeworfen wurde.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.