Weißrussischer Mann gerettet, nachdem er sich im Dschungel von Phuket verirrt hatte

Thalang, Phuket-

Am Montag (4. März) erhielt die Touristenpolizei von Phuket einen Notruf von einem Weißrussen, der sich in einem Dschungel in der Nähe des Nai Thon Beach im Unterbezirk Sakoo verirrt hatte.

Der Mann erklärte, er sei im Vormonat in Thailand angekommen und habe sich in Bangkok aufgehalten. Am 3. März reiste er nach Phuket und checkte in einem Hotel in der Nähe des Nai Yang Beach in Sakoo ein.

Doch am Montag, nachdem er aus seinem Hotel ausgecheckt hatte, beschloss er, den Layan Beach in Cherng Talay zu erkunden. Mit einer Karte bewaffnet machte er sich auf den Weg. Leider merkte er gegen 6:00 Uhr, dass er sich verirrt hatte und versuchte, den Weg nach draußen zu finden. Im Laufe der Stunden wurde er immer besorgter und rief schließlich um Hilfe.

Glücklicherweise konnten die Polizei und Rettungskräfte von Sakoo ihn schnell im Dschungel in der Nähe von Nai Thon Beach ausfindig machen und ihn am Dienstag (5. März) um 30:5 Uhr sicher retten. Sein Soloabenteuer hatte eine unerwartete Wendung, aber er kam unverletzt davon, wenn auch etwas klüger in der Dschungelnavigation!

Der Name und das Alter des Mannes wurden gegenüber The Phuket Express nicht bekannt gegeben.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.