Russische und weißrussische Staatsangehörige wegen illegaler Arbeit im Chalong-Unternehmen verhaftet

Chalong –

Ein russischer und ein weißrussischer Staatsangehöriger wurden wegen angeblicher illegaler Arbeit in einem Unternehmen in Chalong festgenommen.

Die Polizei von Chalong teilte dem Phuket Express mit, dass sie am vergangenen Wochenende ein nicht identifiziertes Unternehmen in Chalong inspiziert habe. Eine 38-jährige Russin und eine 26-jährige Weißrussin wurden bei der Arbeit im Unternehmen gefunden.

Sie waren nicht in der Lage, den Beamten eine legale Arbeitserlaubnis vorzulegen. Sie wurden zur Chalong-Polizeistation gebracht und dort wegen Arbeit ohne gesetzliche Erlaubnis angeklagt.

Die Polizei von Phuket geht kürzlich hart gegen illegal arbeitende Ausländer vor, nachdem es zu einem viralen Vorfall mit einem Schweizer Expat gekommen war. Weitere verwandte Geschichten finden Sie in den folgenden Links:

Ein Schweizer Expat in Phuket, der im Zentrum eines mutmaßlichen Trittvorfalls stand, wurde gegen Kaution freigelassen, es wird ihm jedoch verboten, zu arbeiten und Thailand zu verlassen.

Herr Thanakorn Wangboonkongchana, der stellvertretende Vorsitzende der Vereinten Thailändischen Nation, gab dies öffentlich bekannt, nachdem er letzte Woche Phuket besucht hatte, um Informationen über einen Vorwurf ausländischer Mafia-Banden in der Region zu inspizieren und zu sammeln.

Zwei mutmaßliche russische Prostituierte wurden nach einer verdeckten Operation in Patong festgenommen.

Drei Russen wurden in einer Autovermietung in Cherng Talay wegen Verstößen gegen die Arbeitserlaubnis festgenommen.

Ein Rumäne wurde in Patong festgenommen, nachdem man ihn beim Verkauf von Reisepaketen erwischt hatte.

Vorfall wegen Aufenthaltsüberschreitung in Phuket: Australischer Mann nach Flucht aus dem Krankenhaus verhaftet.

Russischer Mann wegen angeblicher Arbeit am Geldwechselschalter in Thalang verhaftet.

Eine kasachische Frau wurde im Unterbezirk Mai Khao festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass sie angeblich illegale Taxifahrerin war.

Ein schwedischer Mann wurde verhaftet, nachdem er angeblich in einer Bar in Karon arbeitete.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.