Britischer Mann mit Diazepam in Karon verhaftet

Karon –

Ein Brite wurde verhaftet, nachdem bei ihm in Karon illegaler Besitz von Diazepam festgestellt wurde.

Die Polizei von Karon teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche einen Routinekontrollpunkt vor dem Nong-Harn-See eingerichtet habe. Sie stoppten ein Taxi und einen ausländischen Mann, der später nur noch als Mr. Thomas, 27, identifiziert wurde, ein britischer Staatsbürger, der laut Polizei verdächtig aussah, als er im Taxi wartete.

Die Polizei von Karon verriet nicht genau, was Herrn Thomas verdächtig erscheinen ließ, aber The Phuket Express weist darauf hin, dass stichprobenartige Tests auf Drogen oder illegale Substanzen in Thailand legal sind.

Sie durchsuchten ihn und fanden bei ihm eine Diazepam-Tablette. Er wurde zur Karon-Polizeistation gebracht und dort wegen illegalen Besitzes einer Droge der Kategorie 4 (Diazepam) angeklagt. Der Phuket Express stellte fest, dass Diazepam manchmal zur Linderung von Angst- und Alkoholentzugssymptomen eingesetzt wird.

In Verbindung stehende Artikel:

In Phuket wurden 33 Ausländer verhaftet, nachdem es in der vergangenen Woche zu einem mutmaßlichen Trittvorfall gegen einen Schweizer gekommen war, der die thailändischen Medien dominierte.

Drei chinesische Staatsangehörige wurden verhaftet, nachdem sie illegal auf einer Baustelle in Patong arbeiteten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.