Der Eingang zum Strand von Phuket wurde nach lokalen Protesten wieder geöffnet

PRESSEMITTEILUNG:

Der öffentliche Zugang zum Laem Nga Beach in Phuket wurde wiederhergestellt, nachdem eine Lösung zwischen den Provinzbehörden und der Cape Nga Development Co. erzielt wurde. Die zuvor gesperrte öffentliche Straße, die zum Strand führt, wurde am Sonntag (10. März) nach öffentlichem Aufschrei über die Schließung wieder geöffnet.

Der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, kündigte die Wiedereröffnung an und verwies auf erfolgreiche Verhandlungen, die die Bedenken der Öffentlichkeit hinsichtlich des Zugangs zum beliebten Strand im Unterbezirk Ratsada ausräumten. Die Vereinbarung sieht die weitere öffentliche Nutzung der Straße vor, wobei die lokalen Behörden die Verantwortung für die Aufrechterhaltung ihrer Sicherheit und Sauberkeit übernehmen.

Der Streit drehte sich um eine öffentliche Straße, die 1994 vom Department of Rural Roads gebaut wurde. Das Eigentum wurde später auf die Unterbezirksgemeinde Ratsada übertragen. Ein Entwicklungsprojekt der Cape Nga Development Co. führte jedoch zu einer teilweisen Sperrung der Straße, wodurch der öffentliche Zugang zum Strand stark eingeschränkt wurde.

Gouverneur Sophon sorgte nach seiner Rückkehr von der ITB Berlin, einer renommierten Tourismusmesse in Deutschland, auf Anordnung von Innenministerin Tante Chanvirakul dafür, dass die Situation durch seine Stellvertreter und alle zugehörigen Einheiten angemessen angegangen wurde.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.