PRESSEMITTEILUNG:
Der öffentliche Zugang zum Laem Nga Beach in Phuket wurde wiederhergestellt, nachdem eine Lösung zwischen den Provinzbehörden und der Cape Nga Development Co. erzielt wurde. Die zuvor gesperrte öffentliche Straße, die zum Strand führt, wurde am Sonntag (10. März) nach öffentlichem Aufschrei über die Schließung wieder geöffnet.
Der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, kündigte die Wiedereröffnung an und verwies auf erfolgreiche Verhandlungen, die die Bedenken der Öffentlichkeit hinsichtlich des Zugangs zum beliebten Strand im Unterbezirk Ratsada ausräumten. Die Vereinbarung sieht die weitere öffentliche Nutzung der Straße vor, wobei die lokalen Behörden die Verantwortung für die Aufrechterhaltung ihrer Sicherheit und Sauberkeit übernehmen.
Der Streit drehte sich um eine öffentliche Straße, die 1994 vom Department of Rural Roads gebaut wurde. Das Eigentum wurde später auf die Unterbezirksgemeinde Ratsada übertragen. Ein Entwicklungsprojekt der Cape Nga Development Co. führte jedoch zu einer teilweisen Sperrung der Straße, wodurch der öffentliche Zugang zum Strand stark eingeschränkt wurde.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.