Russischer Mann im Kathu Restaurant verhaftet, weil er angeblich ohne gesetzliche Erlaubnis gearbeitet hat

Kathu –

Ein russischer Mann wurde am Montag (18. März) in einem Restaurant in Kathu festgenommenth), nachdem festgestellt wurde, dass er angeblich gegen seine Arbeitserlaubnis in einer Küche kochte.

Die Polizei von Kathu teilte dem Phuket Express mit, dass sie am fraglichen Tag um 7:00 Uhr einen 36-jährigen Russen in einem unbekannten Restaurant in Kathu festgenommen habe. Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei von Kathu von einem anonymen Anrufer den Hinweis erhalten hatte, dass ein Ausländer ein Restaurant mit vielen ausländischen Kunden eröffnet hatte. Der Russe wurde oft beim Kochen in der Küche des Restaurants angetroffen und der Anrufer befürchtete, dass der Russe keine Arbeitserlaubnis hatte und gegen thailändische Gesetze verstoßen könnte.

Der Russe besaß tatsächlich eine Arbeitserlaubnis und legte diese der Polizei vor. Allerdings beschrieb seine Arbeitserlaubnis seine Tätigkeit lediglich als Berater und Berater für Management und Entwicklung im Marketing, ohne Bezug zum Kochen oder zur direkten Interaktion mit Kunden. Die Beamten stellten außerdem fest, dass auf der QR-Code-Zahlung im Restaurant der Name des Russen stand.

Der Verdächtige wurde zur Kathu-Polizeistation gebracht, wo ihm Anklage wegen Arbeit ohne Erlaubnis oder Arbeit außerhalb seiner Arbeitsbeschreibung vorgeworfen wurde.

Das Vorgehen gegen Ausländer, die gegen thailändische Gesetze verstoßen, kam erneut, nachdem CHalong-Polizeibeamte nahmen zwei neuseeländische Staatsangehörige fest, die sich angeblich weigerten, wegen eines Verkehrsdelikts anzuhalten, entgingen der Festnahme durch die Polizei und wurden später beschuldigt, einen Beamten angegriffen zu haben, der sie in Chalong verfolgte.

General Surachet Hakparn, der stellvertretende Chef der thailändischen Nationalpolizei, hat angeordnet, die Visa von zwei neuseeländischen Männern zu widerrufen, die an einem viralen mutmaßlichen Angriff auf einen thailändischen Polizisten beteiligt waren, und sie aus Thailand auf die schwarze Liste zu setzen. Die beiden Männer sollen bei ihrer Festnahme auch versucht haben, die Polizei zu bestechen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.