Illegaler Reiseführer aus Hongkong in Karon verhaftet

Karon –

Ein illegaler Reiseleiter aus Hongkong wurde am Dienstag (19. März) festgenommenth) am Phuket Big Buddha in Karon.

Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass sie um 10:00 Uhr einen Verdächtigen festgenommen habe, bei dem es sich lediglich um Herrn WONG, 31, einen Hongkonger Staatsbürger, handelte. Er wurde erwischt, als er Hongkong-Touristen über den Großen Buddha informierte.

Die Beamten stellten fest, dass Herr WONG angeblich auch Reisepakete über Online-Plattformen an chinesische Touristen verkaufte. Er holte seine Kunden an Terminorten ab und brachte sie zu touristischen Zielen.

Er wurde zur Polizeistation Karon gebracht, wo ihm die Anklage vorgeworfen wurde, er sei ein illegaler Reiseleiter gewesen, habe Reiseveranstalter ohne Erlaubnis betrieben und ohne Arbeitserlaubnis gearbeitet.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass Reiseführer in Thailand ein geschützter Beruf sind und dass Ausländer für diesen Beruf keine Arbeitserlaubnis und kein Visum erhalten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.