Surat Thani-
Am 3. März 30 um 23:2024 Uhr leiteten die Touristenpolizei von Koh Phangan und die zuständigen Behörden eine Inspektion eines Yoga-Zentrums ein, nachdem von Einheimischen eine Beschwerde über einen Ausländer, der Yoga-Kurse abhielt, eingegangen war, die offenbar sexuelles Fehlverhalten verursachte und viral und kontrovers veröffentlicht wurde Videos in sozialen Medien in Koh Phangan, Surat Thani.
Bei den Ermittlungen der Polizei in Koh Phangan wurde eine Gruppe Ausländer gefunden, die am gemeldeten Ort an einem Yoga-Kurs teilnahmen. Berichten zufolge zeigte die Gruppe der Ausländer Anzeichen von Angst und Panik und einige von ihnen versuchten, vor der Polizei zu fliehen.
Dem Polizeibericht von Koh Phangan zufolge wurde der Besitzer des Lokals nur als Herr Michal identifiziert, ein 46-jähriger polnischer Staatsbürger. Michal erzählte der Polizei, dass er das Yoga-Institut mit verschiedenen Yoga-Kursen gegründet habe.
Laut thailändischen Medien war Michal ein berühmter YouTuber, der Yoga und Lifestyle-Vlogs unterrichtet.
Die Polizei von Koh Phangan fand jedoch im Yoga-Institut zwei Objekte, die männlichen Genitalien ähnelten, da Michal der Polizei Berichten zufolge mitgeteilt hatte, dass sie als Lehrmittel für Yoga-Kurse verwendet wurden. Die Polizei beschlagnahmte die außerirdischen Gegenstände als Beweismittel.
Zunächst verhörte die Polizei von Koh Phangan Michal, den erklärten Eigentümer der Einrichtung, und stellte fest, dass Michal keine Arbeitserlaubnis hatte. Die Polizei eskortierte Michal dann zur weiteren rechtlichen Bearbeitung zur Polizeiwache von Koh Phangan und erwog, sein Visum zu widerrufen.