Patong –
Ein Videoclip einer asiatischen Touristin, die auf der berühmten Bangla Road uriniert ging diese Woche in den sozialen Medien viral.
Dem Videoclip zufolge schien die Touristin nachts ihre Elefantenhose heruntergezogen zu haben, bevor sie an einen Schildmast auf der Fußgängerzone in der Nähe des Patong Beach urinierte, wo viele Menschen sie sehen konnten. Dem Video zufolge war sie mit einem anderen männlichen Touristen zusammen.
Zeugen des Videos und des Vorfalls sagten Berichten zufolge, die ausländische Touristin sei Japanerin, doch das sei zum Redaktionsschluss noch nicht bestätigt. Viele Social-Media-Nutzer haben sich kürzlich über ausländische Touristen in Phuket beschwert, die sich unangemessen verhielten.
Die Online-Kommentare zu dem Video waren fast durchweg negativ, obwohl einige Leute anmerkten, dass die Person, die das Video aufnahm und online veröffentlichte, möglicherweise auch gegen verschiedene Aufzeichnungs- oder Obszönitätsgesetze verstößt, und meinten, sie hätten das Video stattdessen direkt der Polizei übergeben sollen.
Einige Leute schlugen auch vor, dass mehr öffentliche, kostenlose Toiletten in Touristengebieten dazu beitragen könnten, solche Probleme zu verhindern.
Das genaue Datum und die genaue Uhrzeit des Videos waren nicht bekannt, aber die Polizei war sich Berichten zufolge über das Filmmaterial im Klaren und „untersuchte es“. Aus rechtlichen Gründen hat The Phuket Express beschlossen, das Video nicht zu teilen.
Sollten weitere Aktualisierungen dieser Geschichte erfolgen, wird The Phuket Express dafür sorgen, dass diese veröffentlicht werden.