PRESSEMITTEILUNG:
Das Board of Investment (BOI) hat die Förderung von „Musik-, Sport- und internationalen Festivalunternehmen“ genehmigt, um Thailand als globales Reiseziel und Tourismuszentrum zu positionieren.
Narit Therdsteerasukdi, Generalsekretärin des Board of Investment (BOI), gab bekannt, dass die Aktion darauf abzielt, Hindernisse wie Visa und Steuern auf Veranstaltungsausrüstung abzubauen, um Touristen anzulocken und die Wirtschaft anzukurbeln.
Um sich für die Förderung zu qualifizieren, muss jede Veranstaltung Ausgaben von mindestens 100 Millionen Baht haben, von Einfuhrzöllen für Ausrüstung befreit sein und über einen One-Stop-Service Zugang zu Visaerleichterungen und Arbeitsgenehmigungen haben. Dies steht im Einklang mit der Vision „Ignite Thailand“, das Land auf eine globale Ebene zu heben.
Darüber hinaus hat das BOI die Erweiterung des Leiterplattengeschäfts (PCB) genehmigt, um die Verlagerung der Produktionsstandorte durch die Ausweitung geförderter Aktivitäten und die Stärkung des PCB-Clusters in Thailand zu unterstützen. Dies wird die Basis der Elektronikfertigung stärken und das Wachstum thailändischer Unternehmer fördern.
Derzeit ist Thailand mit Unterstützung des BOI der führende PCB-Produktionsstandort in ASEAN. Angesichts des hohen Potenzials, weltweit führend in der Elektronikfertigung zu werden, werden diese Verbesserungen und Förderungen die Wirtschaft und Industrie des Landes erheblich vorantreiben.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.