Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Das Vorgehen gegen Ausländer, die gegen Gesetze verstoßen, geht weiter und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 25. März bis Sonntag, 31. März 2024.

  1. In Patong wurden am Montag, dem 25. März, zwei russische Staatsangehörige wegen Vandalismus beim Sprühlackieren festgenommen.

Zeugen beobachteten, wie zwei Männer einen Fußweg und ein Restaurantschild auf der Phra Baramee Road mit den Buchstaben „HRDSRT“ verunstalteten und dann schnell den Tatort verließen.

2. Ein Iraner und ein Inder wurden am Donnerstag (28. März) in Patong wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenth).

Bei den beiden am Kontrollpunkt festgenommenen Ausländern handelte es sich lediglich um Herrn Yousefi, 37, iranischer Staatsbürger, und Herrn Nikhil, 35, indischer Staatsbürger.

3. Ein Videoclip einer asiatischen Touristin, die auf der berühmten Bangla Road uriniert, ging diese Woche in den sozialen Medien viral.

Zeugen des Videos und des Vorfalls sagten Berichten zufolge, die ausländische Touristin sei Japanerin, doch das sei zum Redaktionsschluss noch nicht bestätigt.

4. Karon – Ein betrunkener russischer Mann erregte die Aufmerksamkeit der Polizei von Karon aufgrund seines störenden Verhaltens vor einem Hotel. Die Polizei traf am Dienstag, dem 26. März, kurz vor Mitternacht am Tatort ein, nachdem sie eine Benachrichtigung erhalten hatte.

Das Video ist seitdem hier in den sozialen Medien viral gegangen.

5. Die Anti Trafficking in Persons Division (ATPD) führte am vergangenen Wochenende eine Razzia bei einer Karaoke-Veranstaltung im Unterbezirk Rassada in der Stadt Phuket durch und entdeckte dabei Berichten zufolge 13 und 14 Jahre alte, kommerziell sexuell ausgebeutete Kinder.

Die Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs werden zu Sonderdienstorganisationen gebracht, um ihnen Hilfe zu leisten, teilte die ATPD mit.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.