Patong –
Ein indischer Motorradfahrer wurde am frühen Dienstagmorgen (2. April) in Patong wegen Trunkenheit am Steuer festgenommennd).
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass sie an der Taweewong Road einen Polizeikontrollpunkt eingerichtet habe. Um 1:14 Uhr wurde der Verdächtige, bei dem es sich lediglich um Rahil, 34, indischer Staatsbürger, handelte, am Kontrollpunkt angehalten.
Bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Alkoholgehalt von 80 Milligramm Prozent ergab, was über dem Grenzwert von 50 lag. Er wurde zur Polizeistation Patong gebracht, wo ihm eine Anklage wegen Trunkenheit am Steuer vorgeworfen wurde.
Dies war der zweite betrunkene ausländische Fahrer, der diesen Monat in Patong festgenommen wurde. Mindestens neun ausländische Fahrer wurden letzten Monat in Patong festgenommen, wie unten zu sehen ist.
Die Polizei von Patong hat sich besonders auf ausländische Fahrer und Touristen konzentriert, die gegen die thailändischen Gesetze verstoßen, nachdem eine Reihe öffentlichkeitswirksamer Fälle von Fehlverhalten von Touristen und Auswanderern in Phuket und Thailand bei den Anwohnern negative Aufmerksamkeit erregt haben.
In Thailand wird das Fahren unter Alkoholeinfluss ernst genommen und es gibt strenge Strafen, um solches Verhalten zu verhindern. Wer im betrunkenen Zustand am Steuer erwischt wird, kann mit folgenden Konsequenzen rechnen:
1. Gefängnisstrafe: Straftäter können bis zu einem Jahr inhaftiert werden.
2. Bußgelder: Das Bußgeld für Trunkenheit am Steuer liegt zwischen 5,000 und 20,000 thailändischen Baht.
3. Aussetzung oder Widerruf des Führerscheins: Verurteilten Fahrern kann der Führerschein für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten entzogen oder entzogen werden
Ein russischer Mann wurde am frühen Montagmorgen (1. April) in Patong wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenst).
Ein Iraner und ein Inder wurden am Donnerstag (28. März) in Patong wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenth).