Phuket-
In Phuket soll eine ausländische Passagierin mit einem Messer versucht haben, eine Taxifahrerin anzugreifen.
Update vom Abend des 4. April: Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen.
Der Vorfall wurde in einem viralen Video festgehalten, das Anfang dieser Woche in den sozialen Medien kursierte. Laut der Person, die den Clip geteilt hat, setzte die Taxifahrerin die nicht identifizierte ausländische Passagierin in Pa Klok ab, sie weigerte sich jedoch, das Fahrzeug zu verlassen.
Die Passagierin beantragte zunächst die Mitnahme nach Patong und änderte bei ihrer Ankunft ihr Ziel nach Rawai. Als sie jedoch die Endhaltestelle erreichten, weigerte sie sich, die Taxifahrt zu bezahlen. In einer verzweifelten Aktion holte sie ein Messer aus einem nahegelegenen Hotel und bedrohte den Taxifahrer.
Die Taxifahrerin, deren Identität aus Datenschutzgründen geheim gehalten wurde, hat ihre Mitfahrer vor solchen widerspenstigen Fahrgästen gewarnt, die mehrere Ziele anfordern, ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Details über den Touristen und den Fahrer bleiben geheim.
Berichten zufolge untersucht die Polizei den Vorfall und sucht nach dem Passagier, dessen Nationalität und Identität umstritten sind und sowohl als Portugiese als auch als Ukrainer beschrieben werden.
Ein weiteres bedrohliches Problem mit a Auch in Phuket fand diese Woche eine Touristenattraktion statt, wie wir hier berichteten.