Rawai-
Eine Portugiesin wurde verhaftet, nachdem sie auf einem viralen Video dabei zu sehen war, wie sie ein Messer trug und angeblich drohte, eine Taxifahrerin in einem Hotel in Rawai anzugreifen.
Unsere bisherige Geschichte:
Nun zum Update:
Die Polizei von Chalong teilte dem Phuket Express mit, dass am Mittwoch (3. April)rd) verhafteten sie einen Verdächtigen, bei dem es sich lediglich um Fräulein NADIYA, eine portugiesische Staatsbürgerin, handelte. Sie wurde in der Lobby eines unbekannten Hotels in Nai Harn festgenommen.
Die Polizei von Chalong bestätigte, dass Nadiya im am 3. April ausgestellten Haftbefehl die gesuchte Verdächtige istrd, 2024 vom Gericht Phuket Khweang. Gegenwärtig wird ihr vorgeworfen, andere mit einem Messer bedroht zu haben. Es gab jedoch keine Erwähnung einer Stellungnahme von Nadiya und sie hat weder mit der Presse gesprochen noch sofort ein Plädoyer veröffentlicht.
Jemanden mit einem Messer zu bedrohen ist in Thailand eine schwere Straftat. Das Strafgesetzbuch befasst sich mit dieser Situation und sieht folgende Strafen vor:
1. Drohung mit einem Messer (§ 397):
– Wenn eine Person eine andere mit einem Messer oder einer anderen gefährlichen Waffe bedroht, um Angst oder Schaden zu verursachen, kann die Strafe eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren, eine Geldstrafe oder beides sein.
Darüber hinaus wird Nadiya wahrscheinlich damit rechnen müssen, dass ihr Visum widerrufen wird und sie auf ihre Kosten in ihr Heimatland abgeschoben wird.