National-
Am 3. April 2024 hat Pol. Generalleutnant Saksira Phueakam, der Kommandeur der thailändischen Touristenpolizei, und zuständige Behörden hielten während des Songkran-Festivals 2024 eine Pressekonferenz zu Sicherheitsmaßnahmen für Touristen ab.
Laut Pol. Generalleutnant Saksira und der thailändische Premierminister Srettha Thavisin erteilten den zuständigen Behörden den Befehl, die Sicherheit von Menschen und Touristen während der Songkran-Feiertage zu erleichtern und zu überwachen. Die Touristenpolizei erhielt die Richtlinie, sich mit den zuständigen Agenturen abzustimmen, um Touristen über die Hotline 1155 und die Anwendung „Tourist Police i alarm you“ als One-Stop-Service zu unterstützen.
Laut Pol war die thailändische Touristenpolizei im ganzen Land gut vorbereitet und setzte Fahrzeuge, Geräte und neue Technologien ein, um die Sicherheit von Touristen zu erleichtern und zu überwachen, insbesondere in 86 ausgewiesenen Gebieten für Songkran-Veranstaltungen in Thailand. Generalleutnant Saksira.
Darüber hinaus hat das Büro der thailändischen Touristenpolizei über die Hotline 1155 ein Callcenter eingerichtet, das mit anderen Notdiensten wie 191 und 1669 verbunden ist, um rund um die Uhr dringende Meldungen in Thailändisch, Englisch, Russisch, Chinesisch, Koreanisch und Japanisch zu erhalten, sagte Pol. Generalleutnant Saksira.
Pol. Generalleutnant Saksira fügte außerdem hinzu, dass das Büro der thailändischen Touristenpolizei an 33 Orten in ganz Thailand ein Projekt zur starken Tourismusgemeinschaft (STC) organisiert habe, darunter Khao San Road, Bangkok, Bangla Walking Street, Phuket, Walking Street, Pattaya und andere Touristenattraktionen.
Der STC „Integration mit dem privaten, öffentlichen und zivilen Sektor, um Sicherheitsmaßnahmen für Touristen durchzusetzen, wodurch mehr als 1,611 Freiwillige der Touristenpolizei aus Mitarbeitern in verschiedenen Einrichtungen wie Convenience-Stores, Unterhaltungsstätten, Hotels und anderen geschaffen wurden“, bemerkte Pol. Generalleutnant Saksira.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.