Die thailändische Regierung drängt auf sichere und respektvolle Songkran-Feierlichkeiten angesichts der Sorge um Gewalt und Belästigung

National-

Am 11. April 2024 rief Herr Karom Phonphonklang, der stellvertretende thailändische Regierungssprecher, zur Zusammenarbeit aller Bürger auf, um während der Songkran-Feier sicher und angemessen Wasser zu spielen.

Die UNESCO hat das Songkran-Festival aus Thailand zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt. Die thailändische Regierung hatte sich daraufhin auf das Maha Songkran World Water Festival 2024 als große Feier vorbereitet.

Laut dem stellvertretenden Regierungssprecher Thailands ist Songkran ein unterhaltsames Fest, das häufig mit alkoholischen Getränken gefeiert wird. Es könnte jedoch zu Gewalt und Straftaten, einschließlich sexueller Belästigung, führen.

Eine Umfrage unter Bürgern zum Songkran-Festival 2024 ergab, dass 57.79 % der Mehrheit Tonpulver auf ihre Gesichter aufgetragen hatten, 32.43 % Belästigungen erlebten und 76.77 % der Altersgruppe unter 18 Jahren Tonpulver auf ihre Gesichter aufgetragen hatten.

Zu den am häufigsten vorkommenden Verhaltensweisen sexueller Belästigung gehörten unerlaubte Berührungen an Händen und Armen sowie körperlicher Kontakt mit 61.45 %. Mehr als 92.10 % der Umfrageteilnehmer erkannten, dass sexuelle Belästigung nach thailändischem Strafrecht eine Straftat darstellt.

Zu den Bedenken während Songkran 2024 gehörten 85.06 % der Befragten wegen Verkehrsunfällen, 40.22 % der Befragten befürchteten, dass betrunkene Menschen Streit auslösen könnten, und 34.13 % befürchteten sexuelle Belästigung.

Die thailändische Regierung betonte die Bedeutung des Respekts und der Wertschätzung des eigenen Körpers; Niemand sollte die Rechte eines anderen an seinem Körper verletzen. Der Sprecher der stellvertretenden thailändischen Regierung betonte, dass während des Songkran-Festivals keinerlei Gewalt, Belästigung oder sexuelle Belästigung jeglicher Art begangen werden dürfe.

Unterdessen Einige Gruppen forderten keinen Alkoholkonsum während des Festivals und behaupteten sogar, dass die Mehrheit der Touristen in Umfragen lieber keinen Alkohol trinken würde, während sie Songkran genießen.

TPN Media weist darauf hin, dass eine unwissenschaftliche Umfrage auf unseren eigenen Social-Media-Seiten fast das genaue Gegenteil zu den Umfragen dieser Gruppen ergab: Die überwiegende Mehrheit unserer Leser, 83 Prozent, gab an, dass sie bei Feiern und Festivals wie Songkran lieber Alkohol trinkt.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.