Patong –
Ein pakistanischer Mann wurde in Patong festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass er sein gesetzliches Visum um 337 Tage überschritten hatte.
Beamte der Einwanderungsbehörde von Phuket teilten dem Phuket Express mit, dass sie Anfang des Monats einen Verdächtigen festgenommen hätten, der nur als MR identifiziert wurde. ASHFAQ, 34, pakistanischer Staatsbürger. Er wurde in einem Mietzimmer an der Ratcha Uthit 200 Pi Road in Patong festgenommen.
Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht, wo ihm eine Anklage wegen Überschreitung der zulässigen Aufenthaltsdauer vorgeworfen wurde. Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei den Hinweis erhalten hatte, dass sich in dem Mietzimmer ein illegaler Ausländer aufhielt. Als der Pakistani die Polizei sah, versuchte er zu fliehen, scheiterte jedoch. Herr ASHFAQ, der nur Englisch sprach, war nicht in der Lage, den Beamten seine gültigen Visumdokumente vorzulegen.
Die Einwanderungsbehörde von Phuket stellte später fest, dass der Verdächtige im März letzten Jahres, 2023, über den internationalen Flughafen Suvarnabhumi mit einem 60-Tage-Touristenvisum nach Thailand eingereist war. Sein Visum war im Mai letzten Jahres abgelaufen.