Thailand setzt die Einreichung des TM6-Einwanderungsformulars für Land- und Seeankünfte aus

PRESSEMITTEILUNG:

Gültig vom 15. April bis 15. Oktober 2024 an 16 Land- und Seekontrollpunkten.

Bangkok, 14. April 2024 – Die thailändische Regierung hat die Pflicht zum Ausfüllen des Einwanderungsformulars „To Mo 6“ (TM6) für ausländische Reisende, die nach Thailand ein- und ausreisen, vom 16. April bis 15. Oktober an 15 Land- und Seekontrollpunkten ausgesetzt.

Das TM6-Formular ist die Ankunfts-/Abreisekarte, die Ausländer bei der Einreise oder Ausreise nach Thailand mit ihren Passinformationen und anderen persönlichen und Reiseinformationen ausfüllen müssen. Für ausländische Reisende, die mit dem Flugzeug anreisen, ist das Formular seit Juli 2022 endgültig abgeschafft.

Die sechsmonatige Aussetzung des TM6-Formulars soll die Einwanderungsverfahren erleichtern und die Überlastung an jeweils acht Kontrollpunkten für die Einreise auf dem Land- und Seeweg verringern.

Landkontrollpunkte:

  1. Einwanderungskontrollpunkt Aranyaprathet, Sa Kaeo
  2. Mukdahan Einwanderungskontrollpunkt, Mukdahan (Nur auf dem erlaubten Landtransportweg von der Grenze zum Kontrollpunkt)
  3. Einwanderungskontrollpunkt Nong Khai, Nong Khai (Nur auf der zulässigen Landtransportroute von der Grenze zum Kontrollpunkt und auf der zulässigen Bahntransportroute von der Grenze zum Bahnhof Nong Khai)
  4. Einwanderungskontrollpunkt Chieng Saen, Chiang Rai (Nur auf dem erlaubten Landtransportweg von der Grenze zum Kontrollpunkt)
  5. Padang Besar Einwanderungskontrollpunkt, Songkhla
  6. Einwanderungskontrollpunkt Sadao, Songkhla (Die bestehende vorübergehende Aussetzung des TM6-Formulars, die am 30. April endet, wird bis zum 15. Oktober verlängert.)
  7. Einwanderungskontrollpunkt Su-ngai Kolok, Narathiwat
  8. Einwanderungskontrollpunkt Betong, Yala

Kontrollpunkte für die Ankunft von Kreuzfahrtschiffen und Yachten:

  1. Einwanderungskontrollpunkt Pattaya, Chon Buri
  2. Einwanderungskontrollpunkt Si Racha, Chon Buri
  3. Einwanderungskontrollpunkt Si Chang, Chon Buri
  4. Karte Ta Phut Einwanderungskontrollpunkt, Rayong
  5. Einwanderungskontrollpunkt Phuket, Phuket
  6. Einwanderungskontrollpunkt Krabi, Krabi
  7. Einwanderungskontrollpunkt Surat Thani, Surat Thani
  8. Einwanderungskontrollpunkt Samui, Surat Thani (Nur am erlaubten Liegeplatz in der Na Thon Bay)
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.