Rawai, Phuket-
In den frühen Morgenstunden des Dienstagmorgens ereignete sich in Rawai ein schwerer Verkehrsunfall, der zu einer Reihe von Unfällen führte, die zu Verletzungen und erheblichen Schäden an der öffentlichen Infrastruktur führten.
Gegen 4:15 Uhr erhielt die Polizei von Chalong Berichte über einen Zusammenstoß in einer Kurve in Rawai. Bei der Ankunft entdeckten die Beamten eine Limousine, die mit einem Strommast kollidiert war, wodurch dieser herunterfiel und Stromkabel herunterstürzte. Die beiden Insassen der Limousine erlitten leichte Verletzungen.
Bei einem ähnlichen Vorfall auf der Gegenfahrbahn kollidierte ein Minivan mit einem Öllaster, der durch die umgestürzten Kabel blockiert war. Bei dieser zweiten Kollision wurden drei Personen im Minivan verletzt und aus dem beschädigten Fahrzeug lief Öl aus. Alle Verletzten wurden umgehend zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Die Elektrizitätsbehörde wurde umgehend kontaktiert, um die gefährliche Situation durch die Entfernung der Kabel und die Reparatur des Strommastes zu beheben. Darüber hinaus wurden Anstrengungen unternommen, die Fahrbahn von der Ölverschmutzung zu befreien, um weitere Unfälle zu verhindern.
CCTV-Aufnahmen zeigten, dass die Limousine beim Durchfahren der Kurve die Kontrolle verlor, was zum ersten Aufprall auf den Strommast führte. Durch das anschließende Abreißen der Kabel wurde eine Barriere für größere Fahrzeuge geschaffen, sodass der Öllaster anhielt und der Minivan nicht rechtzeitig anhalten konnte.
Die Behörden überprüfen derzeit die CCTV-Aufnahmen, um den Tathergang zu ermitteln und festzustellen, ob Anklage gegen die an den Unfällen beteiligten Fahrer erhoben wird. Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen und weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.