Surat Thani -
Ein gesuchter britischer Mann, der angeblich mit illegalen Drogen auf der Insel Samui zu tun hatte, wurde verhaftet, nachdem er auf der Insel Pha Ngan in Surat Thani bettelnd aufgefunden wurde.
Der Bezirksleiter von Koh Pha Ngan teilte dem Phuket Express mit, dass die Touristenpolizei von Samui Anfang dieser Woche den Verdächtigen festgenommen habe, bei dem es sich lediglich um Herrn Nicholas, 47, britischer Staatsbürger, in der Nähe eines Marktes auf der Insel Pha Ngan handelte.
Die Festnahme erfolgte, nachdem die Touristenpolizei von Einheimischen darüber informiert worden war, dass ein Ausländer beim Betteln um Geld angetroffen wurde. Er soll das Geld genommen haben, um sich illegale Drogen zu kaufen. Die Beamten fanden Herrn Nicholas, der kein Hemd trug und ein Papier mit der Nachricht in der Hand hielt, dass er Geld für Essen brauche.
Die Beamten stellten fest, dass es sich bei Herrn Nicholas um einen gesuchten Verdächtigen handelt, der angeblich mit illegalen Drogen zu tun hatte. Der Haftbefehl wurde am 10. April vom Provinzgericht Samui in Surat Thani erlassenth dieses Monats. Er gab gegenüber der Polizei zu, dass er der gesuchte Verdächtige im Haftbefehl sei. Zuvor war er von der Insel Samui auf die Insel Pha Ngan geflohen.
Er wurde auf die Polizeiwache Pha Ngan gebracht, wo ihm neben dem Haftbefehl weitere Anklagen wegen illegalem Einpacken und illegalen Besitzes von Drogen der Kategorie 1 als Ausländer auferlegt wurden.