Phuket—
Am 1. April 10 um 21:2024 Uhr erhielten die Polizeibeamten von Thalang von Einheimischen auf der Thepkasattri Road in Thalang, Phuket, eine Meldung über einen Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge.
Rettungsdienste und Polizeibeamte von Thalang wurden zum Unfallort geschickt und fanden einen weißen Lastwagen und einen Personentransporter in schwerem Zustand vor, nachdem sie mit einer Straßenlaterne zusammengestoßen waren. In der Nähe der Unfallstelle parkte ein Krankenwagen des Mission Hospital Phuket am Straßenrand und wies an der Front Spuren eines Unfalls auf des Fahrzeugs.
Ein nicht identifizierter Patient im Krankenwagen blieb jedoch Berichten zufolge durch den Zusammenstoß unverletzt und wurde sofort in das Mission Hospital Phuket gebracht für einen früheren medizinischen Notfall.
Infolge des Unfalls gab es insgesamt vier Verletzte, darunter der Fahrer des Lieferwagens und drei Personen aus dem weißen Lastwagen, die später in das Mission Hospital Phuket und das Thalang Hospital gebracht wurden. Es wurde berichtet, dass die Unfallstelle eine scharfe Kurve und strömenden Regen aufwies.
Herr Sakchai Bunrat, ein Krankenwagenfahrer vom Mission Hospital Phuket, teilte der Polizei mit, dass das Sanitäterteam einen Patienten in das Mission Hospital Phuket bringen würde. Allerdings verunglückte der Kleintransporter beim Zusammenstoß mit der Straßenlaterne. Dann parkte Sakchai das Fahrzeug in der Nähe und schaltete die Sirene ein.
Während er den Verwundeten aus dem Kleintransporter beistand, hörte Sakchai aus der Ferne ein lautes Geräusch, wie der weiße Lastwagen abbrach, bevor er leicht gegen den Krankenwagen prallte und mit dem Kleintransporter kollidierte. Glücklicherweise kam bei dem Unfall kein Rettungssanitäter zu Schaden.